Beiträge von C16-NZ
-
-
Bin gerade über das hier "gestolpert": opel-shop.com/produkt/hauptbremszylinder-opel-kadett-e-ascona-c-12-bis-20-hbz-ate/
Erschlage mich nicht, wenn es keine 22mm hat- wollte nur helfen!
-
-
Aber alles war wie vorher, das liegt daran, dass die Schraube für den Querlenker so fest angezogen ist, dass der Gummi vorquillt.
Ich versuche die nächsten Tage in Ruhe eine Lösung zu finden.Mutter sprengen, mit einem Mutternsprenger. Mutter aufmeißeln. Mutter wegflexen, oder mit 1mm Scheibe auftrennen. Mutter mit Schweißbrenner heiß machen. Einen geeigneten Schlagschrauber mit hohem Lösebrechmoment verwenden. Oder durch den Gummi die Schraube durch flexen- das ist aber, wegen der Verletzungsgefahr, nur etwas für geübte Schrauber! Was bleibt ist auch jedem Fall ein neues Gummi- Metalllager ein zusetzten, da das Gummi schon aufgequollen oder verrutscht ist. Deine Annahme, dass die Mutter beim Zusammenschrauben das Gummi zusammen preßt geht so nicht, da es sich um eine Schaft-Schraube handelt.
-
Hey Nick !
Schöne Fotos. Da macht es echt keinen Spass mit einem "Astra E" - Ersatzfahrzeug aufzukreuzen.
Es wird zeit, dass sich so einiges ändert, um wieder einem schönen Hobby frönen zu können.
-
Ich bin mir sicher, dass meine Hater den Unterschied zwischen Metallbearbeitung und Oberflächen-Finisch kennen. Auch namhafte Hersteller bereiten Alt-Teile auf um diese wieder verwenden zu können.
-
Okay, vielen Dank erstmal.
Beim Hydraulik Händler war ich schon, der hätte es mir sogar komplett angefertigt. Sein Problem war nur, der Konus der zur Ölpumpe abdichtet. Denn den hat er nicht da, die Anschlüsse auf der Kühlerseite hätte er da gehabt. Das ist eigentlich schon eine größere Hydraulik Bude die im 24h Notdienst arbeiten.
Entweder verwendet man den alten Konus aufbereitet wieder oder: Aus diesem Grund habe ich Dir doch den Link dazu geschrieben. Im Katalog kann man sich alles passende heraus suchen, über den örtlichen Auto- Teilehandel Deines Vertrauens bestellen und alles weitere sich dann lokal "schnitzen" lassen.
Die ersten Autos wurden kunstvoll aus Holz geschnitzt! Alles was es nicht passend gibt, oder mehr als Teil erhältlich ist, schnitzt man sich nach- angefangen bei Dichtungen, über Leitungen bis hin zu Zylinderteilen. Nachschnitzen deshalb, weil man durch manuelles Abtragen von Material nach einem vorliegenden Muster einen detailgetreuen Nachbau erstellt. Da ist dann rein gar nichts automatisches oder mechanisches mehr dran. Wenn Dich der Ausdruck, um handgedrechselte Werkstoffe*, triggert, dann verkaufe bitte keine Teile: Denn auch ein Auto kann, wie bei einem Metzger, geschlachtet und in Teilen zerlegt, verkauft werden.
*auch Metalle und Legierungen sind Natur-Werkstoffe, weil sie in der Natur vorkommen, dort geharvestet und nur chemisch aufbereitet werden. Aus biologischer Sicht, sind diese Elemente sogar nachwachsend, weil Organismen diese, teils in geringem Maße, erzeugen.
-
Als Tip? Das Starre gibt es von Cohline, musst es nur selber biegen können. Und das Elastische beim Hydraulik-Händler Deines Vertrauens oder auch bei Cohline. Wenn Du es mit Produkten von Cohline nachschnitzt/ reparierst, dann brauchst du auch keine Angst vor Kontrollen zu haben.
Link: cohline.de/produkte-fertigung/produkte-handel/
-
Ihr schafft das schon!
-
Ich habe ja Verständnis für eure Neugier, aber ein 24 Zylinder Caterpillar- Motor ist es nicht. Es passt sehr gut ein Paket DHL Größe M, vielleicht sogar S.