Beiträge von vandroiy

    Hallo,
    Mir ist vor kurzem ein Wasserschlauch gerissen und ich würde ihn und ein paar andere gern austauschen, lieber direkt mit etwas robusterem Material. Es geht primär um die schläuch diein der nähe der ansaugbrücke "verschwinden". Werde die ansaugbrücke abbauen müssen und dann alle damit zusammenhängenden erneuern. Würde nur gern schon vor dem loslegen die ware haben. Hat jemand tipps zu schlauchgrößen und längen?

    Erst vorne entlüften und dann hinten habe ich auch schon versucht. Vertauschte Leitungen sind auch auszuschließen, weil ich an den Leitungen nichts geändert habe.


    Mit eingeschalteter Zündung habe ich es noch nicht probiert, ist n Versuch wert.
    Hat jemand ne (ATE) Teilenummer für die 3/20er Regler? Würde die Suche etwas erleichtern.

    Hey Leute,


    ich verzweifle langsam an meiner Bremsanlage. Ich wollte den Wagen nach ca. fünf Jahren Standzeit wiederzulassen und war zunächst auf dem Bremsenprüfstand.


    Ergebnis:
    1. Achse: Links 250 daN rechts 150 daN
    2. Achse: Links 50 daN rechts 150 daN


    Zum Zeitpunkt des Prüfens war schon folgendes verbaut:
    - neue Bremssättel hinten
    - neue Bremsbeläge hinten
    - neue Bremsschläuche hinten
    - neue Bremsbeläge vorne
    (Bremsscheiben, Radlager, Bremsbacken für Handbremse habe ich so gelassen, die waren noch sehr gut)


    Letzte Nacht habe ich noch einen anderen Hauptbremszylinder eingebaut und war gerade nochmal auf dem Prüfstand. Das Ergebnis ist unverändert.


    Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch tun soll.


    Kann es an einem defekten Bremsdruckregler liegen? (3/20er sind verbaut).


    Anders entlüften?
    Ich habe mit Entlüftungspistole entlüftet. Früher habe ich immer mit Pedal entlüftet und hatte nie Probleme mit der Bremsanlage danach. Ich spreche es an, weil ich schon hier und da gelesen habe, dass man ABS mit Tech entlüften muss. War wie gesagt bisher nie nötig.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Rad hinten rechts beim etwas stärkeren Bremsen auf der Straße blockiert. Nicht nur bei Nässe ;)


    Ratlos!

    Hallo Leute,


    wir sind heute mit der Resto meines D-Kadetts fertig geworden, wollte eigentlich morgen damit zum TÜV und ihn anmelden. Habe die letzten ~3 Wochen nur Karosseriearbeiten u.ä. gemacht, nichts mehr an der Elektrik oder sonstwie am Motor geändert. Weil der Auspuff erst heute fertig geworden ist, lief er aber auch seit ~3 Wochen nicht mehr. Vorher lief er super, da gab es nichts zu beanstanden.


    Habe heute dann noch Mike Sanders Korrosionsschutzfett auf Unterboden und in die Radläufe gesprüht.

    Zum Abschluss des Tages noch einmal starten wollen und ... erst sprang er gar nicht an, dann kam er so langsam. Ging aber sofort wieder aus. Ein paar Mal wiederholt, keine Änderung. Im Leerlauf sackt er früher oder später ab, wird so untertourig, dass er ausgeht. Läuft keine Minute durch, wenn man kein Gas gibt.
    MKL zeigt nichts an.


    Das musste natürlich jetzt noch passieren.
    Ich weiß auch nicht, wie ich jetzt am besten auf die Fehlersuche gehen soll... Wäre für Tipps sehr dankbar, vielleicht ist es ja noch zu regeln bis morgen Nachmittag ;)


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich beschäftige mich gerade bei meinem D noch mit ein paar kleinen Elektroproblemen.
    Es ist ein Kadett D mit einem C20XE, Kabelbaum ist also auch vom E GSI 16V.
    Ursprünglich war ein Digitaltacho eingebaut, da mir das aber nicht zugesagt hat, hat mir ein Freund wieder den analogen GTE-Tacho eingebaut. Das ist mittlerweile schon viele Jahre her und der Wagen war auch ewig abgemeldet.


    Ich weiß also nicht, ob die Grüne Blinkerleuchte im Kombiinstrument je funktioniert hat.
    Jedenfalls zeigt sie nichts an. Am Stecker habe ich auch nachgemessen, am Pin für das Blinkerlämpchen (habe die Kabelfarbe gerade vergessen) kommt kein Strom an. Da wird wohl etwas falsch verkabelt sein...


    Könnte mir jemand sagen, wie die Kontrollleuchte korrekt angeschlossen wird? Gibt beim D ja nur eine Lampe, für rechts und links, nicht wie beim E, wo es für jede Seite einen gibt. Müssen dann wohl zusammengefasst werden, oder? Oder gibt es dann Probleme, wenn die Warnblinker eingeschaltet sind?


    Danke! ;)

    Ich bin derzeit dabei, meinen Kadett D (c20xe) zu restaurieren. Er stand lange Zeit nur rum, daher gibt es noch einiges zutun.
    Ich habe natürlich die Bremsanlage vom Kadett E Gsi 16v verbaut. Vorne auch Kadett E Federbeine.
    Die vorderen Bremssättel sind nicht mehr die Besten, wird sich im Lauf der Woche rausstellen, ob die ohne größeren Aufwand zu retten sind. Tendiere bei der Restauration allerdings eher zum erneuern und verbessern, so lange es im finanziellen Rahmen bleibt.


    Welche (besseren/großeren) Bremssättel+Scheiben passen denn an die VA ohne Probleme? Dann gibt es ja auch noch die 5-Loch Problematik...
    Und was muss man generell bei einem Bremsenumbau mitverändern? BKV, HBZ o.ä.?


    Bin mir recht sicher, dass das "so einfach" nicht geht aber ich frag einfach mal. Bildung, Bildung ;)

    Habe mittlerweile die Leitungen für den Ölkühler und die Servolenkung.
    Mit Hansaflex habe ich dabei wirklich schlechte Erfahrungen gemacht - die Preise waren wirklich unglaublich. Ca 120€ für die beiden Leitungen für den Ölkühler und ein paar gewöhnliche Fittings. Vor allem hat die Ölgeschichte ja auch nicht wirklich viel Druck. Besonders freundlich waren die da auch nicht und ich musste 4x (!) hin, weil sie mir immer wieder die falschen Adapter gegeben haben, obwohl ich alles genau gemessen und angegeben, sogar aufgezeichnet hatte.


    Eben war ich in Bielefeld in einem kleinen Hydraulikladen für die Druckleitung der Servolenkung.
    Äußerst nette und kompetente Beratung und dazu sehr billig. 20€ für die Leitung mit aufgepressten Fittings und der Schneidringverschraubung. Außerdem noch super erklärt was ich beachten soll und wie ich es am besten einbaue.
    Wirklich super.


    Als kleinen Tipp, bevor der nächste zu Hansaflex geht und da mehr ausgibt, als nötig ;)