Beiträge von Digga

    der calibra von einem kumpel mit c20ne hat automatik 4-gang.
    die müsste doch passen?
    das müsste das af-20 sein.(laut opel-infos.de)



    theoretisch wäre das doch am geeignetesten!??!
    winter und sportprogramm hat das auch!


    ich hab selber das 3-gang-at-getriebe..

    nicht ganz..ich hab eben mal etwas rumgeschaut (http://www.opel-infos.de)
    der kadett hat (aus eigener erfahrung ;) ) ein 3-gang at-getriebe(thm125), der astra ein 4-gang getriebe(af-serie)...


    und auf was blockiert der ?
    war das vorher auch der gleiche motor? (also 1.8er).


    ich denke mal, wenn er nichtmal zurück fährt, dann wird da ganz schön was im inneren im argen sein...


    ist der nicht irgendwie "problemunanfälliger" oder so?

    du bist auch die ausnahme! ;)
    ich hab sowas noch nie gesehen!!
    kannte die teile auch noch gar nicht!


    und ich denke mal, das die schon ein hingucker wert sind.....;)
    aufjedenfall besser als nen serien-pott... :D

    ich komm jetzt echt ins grübeln....weil ich auch irgendwann mal ein neuen msd brauche.....vvlt. einfach mal so nen rotes teil mitbestellen.....
    und dann mal gucken...


    frage ist aber eben, ob der vom durchmesser auch rangeht!
    die cherrybombs haben ja 51,57, 64mm durchmesser...

    ich hab jetzt mal rumgeschaut, das einzige was ich gefunden hab was kein dicker ami-motor war, war ein e30 318i....
    http://de.youtube.com/watch?v=LhnyNorCqlk


    aber selbst wennman nen kleinen motor hat...das ding hat wohl noch nie wer live gesehen! (würd ich mal behaupten!)
    das würde ein kleinen motor schon wieder wett machen....


    wie gross ist denn jetzt der durchmesser fürn endpott??

    wenn ich nicht grad auf nen neuen tft sparen würde, könnt eman sich ja das mal überlegen?!
    das dingen kostet ja "nur" 33€...+ abnahme = kosten für ein sportendtopf mit abe ect..
    könnte man ja probieren, wenns nicht zu übel laut wird, fährste zum abnehmen hin, und gut!
    für 33€ kann man mehr sinnloseres kaufen!


    frage wäre nur nach dem anschlussdurchmesser


    ps.: kanns sein, das ca 75% der beiträge hier mal locker am thema vorbei gehen? :ahhhh:

    was würde denn so ne abnahme kosten??
    (um jetzt mal wieder etwas zum thema zu kommen...)


    achso, und nebenbei:
    ist doch föllig wumpe was das für ne karre is, oder?
    wenn man bissl soundhaben will, soll man den doch haben dürfen?


    klingt fast so, als ob alles unter 2l nichts mit tuning zu tun haben sollte, nur weils sich nicht an der ampel oder auf der autobahn "lohnt"...


    mit meinem 1600er und automatik hab ich auch keine chance gegen ein twingo, und hab trotzem nen "sportauspuff" (wenigstens nich von atu :D ), und es gefällt mir trotzdem!:stance: ..
    (meine meinung dazu...)

    hm, vlt. ein g-kat?
    mit dem wäre ja eine grüne plakette drin!!


    zudem hab ich noch ein kaltlaufregler drin, mit dem ich eine abgasnorm besser eingestuft wurde (bringt dir bissl über 50% steuerermäßigung im jahr! ;) )
    aber ich weiss grad nicht ob der KLR ein g-kat braucht?!


    ich glaube aber, sowas wurde schonmal hier besprochen!?


    welchen motor hast du denn überhaupt?

    dann schweisste den anhänger halt fest....dat muss den tacho schon im ersten gang auf locker......50 bringen...so nen rad wiegt ja praktisch nix....
    also mein bike hat 24 gänge............



    :D

    irgendwann im roten bereich geht sie an....und mal wieder aus.....und dann bleibt sie an,und dann fahr ich tanken...will nicht liegenbleiben!


    genau weiss ich nicht, wann sie angeht, und wieviel liter man noch im roten bereich hat..
    die tankanzeige ist nicht soooooo genau...
    (zumal es doch auch drauf ankommt, wie gross der tank ist...ob er vlt. noch verzogen ist ect.)


    bin aber mal auf eine auflösung gespannt! :)