-
-
-
#2 hm, vlt. ein g-kat?
mit dem wäre ja eine grüne plakette drin!!zudem hab ich noch ein kaltlaufregler drin, mit dem ich eine abgasnorm besser eingestuft wurde (bringt dir bissl über 50% steuerermäßigung im jahr!
)
aber ich weiss grad nicht ob der KLR ein g-kat braucht?!ich glaube aber, sowas wurde schonmal hier besprochen!?
welchen motor hast du denn überhaupt?
-
-
#3 ZitatOriginal von Digga
aber ich weiss grad nicht ob der KLR ein g-kat braucht?!der klr ist eigentlich hauptsächlich dafür da, damit der kat schneller in seine arbeitstemperatur kommt, damit er richtig funktioniert...
ich denke, ohne das du ein g-kat system, was mindestens euro 1 bringt einbaust, wirst du dir die plakette nur von weitem ansehen können...
-
#4 Ich hab einen 1987'er Vergaser-Kadett... der ist komplett OHNE Kat... kannst Dir also ausrechnen, welche Plaketten der alles NICHT bekommt und was er dafür an Steuern kosten würde... da bei diesem Kadetten momentan eh noch das Automatik-Getriebe im Sack ist, werd ich den wohl frühestens 2017 anmelden... dann isses 'nen Oldtimer und dann ist auch der nicht vorhandene Kat kein Problem mehr
Bis dahin wird er halt nur hin und wieder mal auf Privatgelände bewegt (Motor laufen lassen, aus Halle raus und rein schieben und so ;)), damit er fit bleibt.Was hat dein 1985'er Kadett denn genau für einen Motor ?
Gruß Music.
-
-
-
#6 ZitatOriginal von Loki
[ich denke, ohne das du ein g-kat system, was mindestens euro 1 bringt einbaust, wirst du dir die plakette nur von weitem ansehen können...Selbst ein Nachrüst G-Kat wird ihm nix bringen, da die KLR nur mit Kat´s zugelassen sind, die im Werk schon verbaut wurden. Also bliebe nur der Wechsel der Karosse, selbst der Motorumbau auf C14NZ/C16NZ z.B. wäre grenzwertig und die Nachrüstung mit KLR somit nicht wirklich eintragbar (kommt aber immer auf den Prüfer an).
Im Übrigen würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen, wie in einem anderen Thread schon erklärt, braucht man die Plaketten aktuellnoch nicht wirklich
-
-
-
#8 Soweit ich weiss, gibt es von HJS nen G-Kat System zum nachrüsten... ich meine ich hätte da mal in einem Schlacht-Kadetten von nem Kumpel sowas gesehen... da war dann unter der Motorhaube am Federbein der Beifahrerseite eine schwarze Elektronik, die da dann wohl auch noch was gesteuert hat... muß mal gucken, ob ich da noch Bilder von habe..
EDIT : So, hab noch was an Bildern gefunden... also es war ein 13NB Kadett-E ...das System war von HJS...
Die Bilder sind recht unscharf... wenn ich das richtig entziffern konnte, steht folgendes auf der Kat-Elektronik:
e1
021056
HJS 63 01 0007 OPEL Kad E13NB LIM
R020 KBA 16639
Seriennr.:0240540Hier mal ein Bild davon, wie es unter der Motorhaube aussah...
Gruß Music.
-
-
-
#10 @Dark-Angel
Natürlich braucht man die plaketten schon !!!! Guckst Du hier: http://auto.t-online.de/c/12/82/35/20/12823520.html
Auch der g-Kat ist keine Garantie für eine grüne Plakette
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!