Moinsen
ja, nun hbekommt ihr mal was zum Nachdenken
Soweit ich mich informiert habe, gab es nie eine Automatik für die 2.0i-Motoren im Kadett.
Lediglich für die 1.8er die aber größtenteils baugleich mit den 2.0-8v Motoren sind.
Es gab allerdings Automatik-Getriebe für 2.oi-Opel-Motoren im Vectra (soweit ich gehört habe), im Omega a/b und im Ascona (B).
Die Unterschiede sind aber groß.
Für den Vectra (fronttrieb) wurden 3-Gang-Automaten verwendet, welche sich in fast jedem Fahrzeug der Alterklasse befinden. 3-Gang war damals Serie, sowohl bei Opel, als auch bei VW und Anderen.
Der Omega (hecktrieb) hat allerdings schon eine 4-Gang Automatik, die allerdings auch mit wesentlich mehr Elektronik gespickt ist, dafür aber auch besser an die großen Motoren gekoppelt ist, als die 3-Gang. Sollte klar sein, 3-Gang auf 116PS bis 5600U/min zuzuschneiden ist schon etwas schwierig, Denn im 3. kann man sowohl 50, als auch 190-200 fahren. Der Spritverbrauch ist natürlich etwas höher.
Ansoch wäre eine Omega-Automatik daher wesentlich Sinnvoller und komfortabler.
Allerdings, wie die meisten wissen, hat der Omega heckantrieb und somit ist der Motor in Fahrzeug-Länge eingebaut, im Gegensatz zum Kadett, wo der Selbe Motor quer zur Fahrzeug-Länge verbaut ist.
Nun kann man also wählen zwischen 3-Gang ausm Ascona/Vectra und 4 Gang ausm Omega, wo man dann nen Kadett mit Heckantrieb bauen muss
Gnerelle Frage, wie soll das gehen, und wieviel Aufwand ist das?