Beiträge von combolaner

    Das ist als wenn man seinem Opa am Sterbebett die Dritten aus dem Mund reißt,solche Vollpfosten.Als Hühnerstall hätte der Voyage aber auch keinen guten Dienst mehr getan. ;(

    Hi Alexandra,


    hoffentlich warst Du nicht bei ATU, erstmal sind die eh sau teuer und sag mal, es gibt doch bestimmt jemanden aus dem Forum hier der aus Deiner Nähe kommt und sowas im handumdrehen in ordnung bringt,grins.
    Die Herrschaften in den Wekstätten sehen jemanden in einem alten Kadett und sagen sich das man das schnell fertig bekommt,lieblos wird dann neu eingebaut und gut is.Ohne reinigen des gesamten Bremssattelbereiches und das einstreichen des Sattelschlittens mit Gleitmittel .
    Hört sich jedenfalls komisch an wenns gleich oder kurz nach Deinem Werkstattbesuch war.


    Greetz Sven

    Hängt halt damit zusammen in welchelm Bereich man arbeiten will,geht nicht alles mit dem Winkelschleifer oder mit der Bohrmaschine und für kleine rostbefallene Bereiche ist Eisstrahlen ein ziemlicher Aufwand wenn der Nachbar nicht grad so eine Maschinerie besitzt mit der man mal eben loslegen kann,grins. Es ist individuell abhängig von dem was man mit der Karosse vor hat.Meist ergibt es sich von selbst und kann abwiegen was besser ist.

    Moin,


    bin auch aus SH,war vorgestern bei Kiesow in Norderstedt und muß sagen das einem das Herz blutet wenn man die ganzen Opel`s sieht und in was für einem Zustand teilweise. Z.B. ein E-Caravan,top gepflegt von innen,nichtraucher,Radlauf leichter Rost,nur die Federteller hinten waren platt. Oder einen roten E-CC, tot chic und vor allem der Motorraum war wie aus dem Ei gepellt,sogar die Tellermine glänzte fabrikneu.
    Hab mir eine seltene Sportsitzheizung (Fahrer und Beifahrerseite) ergattert. :D
    Es ist momentan viel Querbeet auf dem sonst so sortierten Platz,denke mal das es aufgeräumter wird wenn der große Topf von Angie M. aufgebraucht ist und der Ansturm der Opelschänder aufhört. 8o

    hallo littlekadette,


    den Filter kannst Du ausbauen,seitlich mit ner M5 Mutter ist er mit einem Bügel befestigt,meist reißt die Mutter mit dem Gewinde ab,sind halt Uhrmacherschrauben (lach), ist ein bischen Frickelkram wegen den Schläuchen die da angeschlossen sind,ansonsten mit nem Fön die Schläuche warm machen und abzupfen. wenn Du ihn ausgebaut hast dann kommste an die Schrauben der Halterung.
    Deinen U-schutz bekommst Du mit nem Heißluftfön geschmeidig und dann kannst du es mit einem Stechbeitel oder Spachtel abkratzen.

    Es funzt auch mit ner alten Spurplatte aus Stahl die so 10mm stark ist.Mit ner Felge gehts natürlich auch.Vorsicht ist geboten wenn man aber zuviel Druck beim bördeln ausübt,da kann schonmal die Gewindehülse gesprengt werden und du bekommst unschöne stellen im Gesicht. Hab ich schon gehabt,verheilt wieder,grins.