Beiträge von turbo82

    Zur berichtigung!!!!!!!!!


    Wie gesagt und auch richtig is die Oelpumpendichtung aus Metall!!!


    Sie wird aber auf keinen fall mit Dichtmasse benetzt sonder trocken eingebaut!!!!!!!!!!!!!!!


    Grund!!Durch das zusammen drücken der dichtung beim montieren drückt sich die Masse wieder raus und zwar auch ins Pumpen innere..Die Masse wird hart bricht weg und gelangt zur Oelpumpe...


    Naja und denn rest könnt ihr euch ja ausdenken....


    Gruß Martin

    Hey


    Also das der Kühler kompl.dicht is das glaube ich nicht...
    Zylinderkopf dichtung is event. moglich aber unwarscheinlich,was aht das damit zu tun wenn der verschluss vom Ausgleichsbeälter geöffnet wird das dann die Temp. steigt...??


    Ich würde behaupten das das Kühlsystem nicht richtig entlüftet is...


    Jetzt nicht alle schreiben ohhhh bei Opel entlüftet sich das Kühlsystem von selbst...!!!DAS STIMMT NICHT!!!


    Oder es sind halt schleuche vertauscht,auch möglich..wenn der Motor nicht vernümpftig eingebaut wurde..


    MFG

    " frank " so siehtst nämlich aus...Nur weil ne Ram Induction verbaut is und ein EDS BDR muss nicht gleich größer düsen rein....
    Völliger irsinn...Viel hilft nicht viel....

    NEIN!!!!!!!!!!!! Es gibt NUR die Kopf die nach diesem Verfahren hergestellt wurden....Die Rumpfmotoren sind von OPEL..Die Streuung kommt wenn von den Kopf..Da sie besser gebaut wurden....Ein-Auslasskanäle...

    Bitte nicht böse sein :D aber andere Düsen einzubauen bei dem " bisschen Motortuning " is völliger irrsinn..


    Was soll das bringen??Mehr leistung auf kein fall..Ja und sprit verbauch werd wenn höher sein,aber dafür muss dein motor auch laufen durch die völlige überfettung..


    Wenn must du sie so oder so einprogrammieren damit sie überhaupt sinn voll angetaktet werden... :)

    Hey
    Also Ölkanäle spülen is immer ne heikle sache...Das Öl wird natürlich vom Block zum Kopf gepumpt..Die Ölbohrungen kannst du ja bei abgenommennen Kopf sehn..Kleine Bohrungen


    Das problem ist wenn du jetzt mit irgendein reiniger dabei gehst und den dann durch bläst oder wie auch immer,das dann der reiniger auch an die Lagerschalen kommt....
    Das heisst sie könnten sauber gespült werden oder kleine Verkockungspartikel verstopfen dan die feinen bohrungen...


    Wie gesagt ich würd es nicht machen..Dann lieber einmal 10w40 rein schön warm fahren und wieder wechsel...Natürlich immer mit filter..


    Ich hoffe ich konnte dir helfen... :P