Hat dein Kadett CheckControl? Gibt es eine Fehlermeldung?
Beiträge von basti80
-
-
Kauf keine billig Pumpe, am besten Bosch.
Die Opel Nummer ist 90020443.
Bosch Zubehör ist Ringkabelschuh, Bosch Opel ist Steckkabelschuh.
ältere Bosch Pumpe: 0 580 464 070
neuere Bosch Pumpe: 0 580 464 008
Richtung Tank 12mm, Richtung vorn 8mm.
0 580 464 013 sollte mit Steckkabelschuh sein???
-
Philips hat jetzt eine H4 LED ohne Lüfter/Kühlkörper hinten dran.
-
Hallo,
anbei eine Tabelle.
Diese stellt die Auswirkung der serienmäßig für E-Kadett 2L GSi ab Werk verfügbaren Reifendimensionen bei 2900upm und 6000upm dar. 185/60/14 185/65/14 185/55/15 Zusätzlich Sonderreifen 195/50/15.
Was mir dabei aufgefallen ist, die größeren 185/65/14 gabs auch schon beim 20SEH - kamen also nicht erst beim C20XE. C20NE hat kleinere 185/60/14.
Die Champion Aufpreisgröße 185/55/15 näher an den 185/60/14 als an den 185/65/14. Also für den C20XE ggü der Serienbereifung eigentlich zu klein.
Dann ist noch die Sondergröße 195/50/15 aufgeführt, welche minimal kleiner als 185/60/14 ist.In der Tabelle habe ich jetzt Vectra A 2000, Calibra A C20XE und Astra F C20XE wegelassen.
Wenn man dort die Übersetzung anschaut, hat der Calibra C20XE und Astra F C20XE eine KÜRZERE Übersetzung als der Kadett C20XE. Beim Vectra kommt dieser mit den Aufpreispflichtigen 205/55/15 (Serie Calibra) auf die Calibra/Astra F Übersetzung.Fazit C20XE:
Kadett Champion, Vectra (mit Aufpreis Reifen), Calibra und Astra F sind annährend gleich übersetzt. (bei 6000upm 217 und 218Km/h)
Warum der Kadett C20XE mit den Serienreifen länger übersetzt ist? Die eingetragenen 217kmh werden unter der maximalen Leistung bei 6000upm erreicht - warum wurde das so gemacht? Vielleicht sollte das Auto bei Autobahntempo leiser sein? Vielleicht sollte der Verbrauch weiter runter gehen?
Mein Bruder hat einen C20XE mit den 185/55/15 gefahren und ist dann auf die 185/65/14 gewechselt. Er sagt, dass hat man im Anzug gemerkt.
-
Ich hab noch günstig einen fast neuwertigen IMASF MSD und ESD für 20seh abzugeben. Die haben wie der c20XE 50mm. Passt so an den KAT dran. Der 20SEH ESD hat auch die normale Aufhängung.
hol dir die für 20SEH
-
Ich würde das nicht empfehlen. In den Steuergeräten sind Kennlinien mit Wassertemperatur. Wenn der jetzt kälter als geplant läuft, kann es sein, dass die Zündung noch nicht "normal" läuft. GGf auch noch Korrekturen zur Einspritzung. Bei Interesse könnte ich nachsauchen.
-
Anbei Omega 3.0 24V aus der START 03/90 - Limo 204PS, Kombi 200PS. In der Preisliste August 92 steht wiederum die Limo mit 200PS drin.
Der 3.024V kam in der Limo recht spät - vorher halt immer im 3000er.
Und START 01/90 - kurzer Beitrag zum C18NZ.
-
-
4*100
Soll auf einen Manta B.
-
Im Opel Start Magazin 1/87 ist auf Seite 20 ein kurzer Bericht zu dem 83PS Corsa.