Wie gut ist der 2.0 16V (C20XE) wirklich?

muss man eine leichte schwungscheibe kaufen oder kann man die auch drehen? gibts irgendwo ne anleitung dazu? verliert der wagen dann nicht an zugkraft bei einem anstieg (berg)?
    bin nämlich industriemechaniker und könnte mir das selber drehen!

servus

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

Naja, würd ich trotzdem nicht selber machen, die muß ausgewuchtet werden und noch einiges andere, lieber die 150 € investieren

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

zwei fragen noch!
    wo kann man die kaufen?
    und hat die leichtere schwungscheibe nicht einen nachteile bei bergfahrten da der wagen an zugkraft verliert?

servus

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

Obenrum verlierst du ein wenig, aber kommt drauf an wieviel du runter nimmst. Kriegst du bei Ebay öfter oder bei jedem guten Motorenbauer

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Danke für die vielen Beiträge

Der 16V geht bei niedrigen drehzahlen nicht gut????? Kann ich von meinem nicht sagen. Das war ne Rakete über das Ganze Drehzahlband. Wenn ich nocrmal gefahren bin hab ich bei ca 2500 U/min geschalten, im nächsten Gang mehr Gas gegeben und er hat gezogen wie ein Stier. Selbst im 5. Gang. Da hat der C20NE aber keine Cance gehabt. Was meint Ihr, war der Frisiert? Der is auf der Autobahn im 5. Gang bis in den Begrenzer gesprugen. Aber wirklich gesprungen!!!

Kann durch aus sein, das er getunt war, ich bekomm meinen C14NZ auch erst nach dem Aufbau in den Begrenzer.

Mal hat man einen der sehr gut geht, mal auch ne schnecke

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Gemacht oder nicht gemacht? Wie sollen wir das wissen.

Gib mal mehr Input.

Wo lag der Begrenzer? Wieviel hat der Tacho angezeigt? Mit welcher Bereifung? Bergab? Rückenwind? :]

mfg
    Michael

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!