Markenfeindlichkeit

Markenhass konnte ich noch nie verstehen... ich finds einfach nur kindisch. Habe bis jetzt 3 Golf 2 gefahren, ein GT ein GTI und ein 16V und danach einen Jetta mit VR6 Umbau. Meine Kollegen haben mich immer geneckt wegen den VWs. Das ist mit der Zeit aber immer weniger geworden. Die fahren jetzt selber Barchetta bzw Polo Facelift. Deren Opels sind schon längst in der Presse gelandet. Jetzt isses umgekehrt, jetzt fahre ich nen Opel. Aber niemand schaut mehr drauf. Muss dazu sagen das ich nicht unbedingt diesen Kadett fahren wollte. Eigentlich wollte ich ein Golf 1 Cab fahren, aber von den Preisen hätte ich da das doppelte anlegen müssen.
    Und wie gesagt, hab es mit dem Opel nicht bereut, der fährt wunderbar, macht optisch was her und billiger Cabrio fahren geht nicht.

PS: Einen kenn ich doch noch. Alter Arbeitskollege wollte mich immer mit seinem Kaddi 75PS herausfordern. Er meinte doch wirklich seiner wär technisch und optisch meinem höchst überlegen. Obwohl er nur ein Standarttuningpaket hatte, Federn, billige Alus und nen dicken OpelClub Aufkleber auf der Scheibe. Habe ihm immer gesagt das ich keine Rennen fahre und mein GTI sich eh in einer anderen Liga befindet. Was nicht zu hoch gegriffen war. Trauere immer noch um das Teil...*sniff*

Mfg

Hi Leute,

Na ja ich versteh gar wiso ihr euch über den Markenhass unterhaltet. Bei mir inner Firma bin ich auch der einzigste der Opel fährt und gut findet selbst mein Chef zieht mich damit auf und mir doch egal. Ich mein jeder soll das fahren was er gut findet und jede Marke hat seine vor und nachteile von daher..es ist doch scheiß egal hauptsache einem gefällt der eigene Wagen und mehr muss doch nicht interessieren.........

gruß steve

Markenhass ist so was von schwachsinnig

Ich bin eingefleischter Opel fan

und alt müßen sie sein.

Dafür liebt meine Frau VW und am besten neu

Also fahren wir beide Marken.

Und ich muß sagen man kann aus allen Auto's was machen.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

Moing!
    Also in meinem Freundeskreis gibs fast alle Marken!
    (BMW, Audi, VW, Honda... usw.)
    Ab und zu gibt es Stichelein aber das ist alles nur spaß! :D

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

Schlimm ist, wenn man in einer Vertragswerkstatt bzw. bei einem Händler oder gar in einem Autowerk arbeitet, und ein "Feindmodell" bzw. Fremdfabrikat fährt.

Bei Opel (!) gab es in den 80er Jahren richtig Theater aus diesem Anlass ...

Als ich Ende 70er / Anfang 80er in Wolfsburg im VW-Werk gearbeitet habe, habe ich mir auch einige doofe Sprüche von Kollegen und Vorgesetzten anhören dürfen.

Meine Reaktionen:[list=1]
    [*]Muss ich mir auch einen Leopard zulegen, wenn ich bei Krauss-Maffei arbeite?
    [*]Kommen MBB-Beschäftigte mit dem Heli zur Arbeit?
    [*]Gottlob sind wir hier nicht bei Boeing, sonst müsste ich mir vielleicht noch 'nen Jumbo zulegen !
    [/list=1]

Ergebnis:
    Doofe Gesichter ... Sprachlosigkeit ... Ende.

Also erstmal das vw in einer anderen liga spielt stimmt... gucke ich hier rum die ganzen golfs die von papas geld ne 18000 € anlage bekommen haben klar ist ne andere liga aber mal ganz ehrlich will ich so nen Plastik bomber? Also ich stehe so oder so nur auf die alten autos von Opel... aber nen VW würde ich auch fahren nen T1 nen Corrado oder nen Karmann Ghia vielleicht auch nen Käfer aber dann würde ich ganz sicher trotzdem nix mit der VW szene zutun haben wollen... VIelleicht liegt es hier an der gegend aber von 10 VW fahrern sind 9 sowas von eingebildet das die nase an den wolken kratzt... Nebenbei habe ich nen guten kollegen an desen Polo wir auch sehr oft schrauben und der ist der selben meinung über die vw leute hier aus der gegend.. Aber was ich garnicht leiden kann sind diese Japaner karren frag mcih nicht wieso aber die haben meiner meinung nach absolut nix ich find die sowas von kacke... Das einzige was ich von den japanern mag ist der Galant...
    MFG
    Snatch

P.S. Meine freundin (Engelchen) fährt auch nen VW Jetta... Und sie hatte vorher auch nen geilen GSI...

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Einmal editiert, zuletzt von Snatch ()

zu thema markenhass kann ich auch nur sagern das ist das dümmste was es gibt ich bin eigentlich eingefleischter opelfahrer und würde glaub ich außer meinem eder nur das astra coupe fahren. weil es mir super gefällt. mein bester kumpel fährt einen wirklich schicken polo 2f den wir zusammen aufgebaut haben und jetzt machen wir zusammen meinen kadett, meine freundin fährt einen golf 4. mir wäre es zwar lievber wenn sie ienen opel fahren würde aber ich würde sie nie dazu zwingen, sie ist glücklich damit also soll sie ihn fahren.

MEINE MEINUNG IST JEDER SOLL FAHREN WAS ER WILL UND SOLL ANDRE AUCH FAHREN LASSEN WAS SIE WOLLEN.

cu fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

@Mantagott
    So eng sollte man das nicht sehen. Bin jedes Jahr mind. auf 6 Treffen und man sieht halt dort sehr viele schöne und auch gut gemachte Autos, aber es ist halt, wie Stance und Champagner sagen, dass es dort viel mehr richtig teure und aufwendig getunte Fahrzeuge gibt voon wegen Chrom, ...

:bier:

Smilies geben den Beiträgen so richtig Pep...

:goodbad:

Zum Thema teures Tuning ich kriege echt nen hals da stehste in kaunitz und nen guter kollege von mir unterhält sich mit paar vw fritzen... Okay Okay schicke autos kann man nicht anders sagen aber alle nicht älter als 19-25 da dachte ich mir als ich die preise hörte... Ich frag mal was sie so machen... Okay die antworten bekommen.... dann die frage wie konntest du dir das dann leisten und immer kam... HAT PAPA BEZAHLT!!! mal ganz ehrlich da fahre ich lieber nen auto was mir fast unterm arsch zusammenfällt als das ich mit 19jahren ein auto was für 95000€ umgebaut wurde und von papa bezahlt....

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

bei dem thema, aber noch viel mehr bei den komentaren hier is echt selbstkontrolle gefragt .....

viele der aussagen bestätigen doch wunderbar, das hier doch viele sind, die zwar den markenhass nich ab können, aber nur weil auch über opel gemault wird, im gleichen atemzug aber gezielt auf andere schiessen ...
    wer austeilt, sollte auch einstecken können!

im übrigen gebe ich rene und den anderen recht, in der vw-scene spielt die musik, die sind für mich leitfaden und ziel, in der opelscene hab ich nur wenige vorbilder gefunden .....
    und wers nu zahlt is doch vollkommen tüte .... wenn der alte herr die mücken hat, und auch hergibt, na blöde müßtest sein, wennste nich das damit machst, was die spaß macht ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!