Eure Opel-Treffen-Bilanz??

Also es stimmt schon das es in den letzten Jahren immer schlimmer geworden ist.

Man hört es ja immer wieder, das sich die Spezies nen gammeligen OPEL vom Schrott holen nur um dann auf nem OPEL-Treffen die Sau raus zu lassen. Also nix mit Markenverbundenheit, sondern nur Mittel zum Zweck.

Aber selbst darauf wird immer mehr verzichtet. Bauland ist für mich aktuell der Spitzenreiter was Fremdfabrikate auf dem Platz angeht.

Ist doch klar das dann immer mehr Leute mit schönen und tollen Autos sich überlegen ob Sie auf ein Treffen fahren oder nicht. Trauriger Höhepunkt ist auch hier wieder Bauland (obwohl es ein wirklich tolles Treffen war), denn ich habe noch nie gehört das Autos auf einem Treffen beschossen worden sind. Und wer mit einem schönen Auto will wirklich riskieren mit Löchern im Blech von so einem Treffen zu kommen.

Auf der anderen Seite ist aber in den letzten Jahren auch extrem aufgerüßtet worden. Denn für die meisten würden wir (also meine Frau und ich) mit dem fast serienmäßigen Kadett E-CC GT (Fahrwerk, Alus, schwarze Scheiben) auch nur zu diesen

gehören.

Aber das es jetzt schon notwendig ist das richtiges Security-Personal für ein Treffen benötigt wird, sagt doch eigentlich schon alles. Früher haben da ein Paar stabilere Clubmitglieder mit einer "Ordner"-Scherpe gereicht.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

jo,die jungs mit den grössten baustellen haben am meisten zu bemängeln....

gillenfeld wird mein erstes we-treffen.ich bin mal gespannt was da abläuft. :D ich bin da eigentlich guter dinge und solange keiner von den besoffenen deppen ans auto langt ist mir das egal.falls das doch einer tun sollte ist die party perfekt.

War doch noch nie viel besser.

Kommt natürlich immer auf das Treffen selber an.
    Meistens geht es den Affen nur um Aufmerksamkeit - und weil sie die mit ihrer eigenen Wurstbude nicht erreichen, muss das wohl eben anders passieren.
    Auf einem Treffen ging es soweit das irgend so ein Penner unser Club Zelt über Nacht angefackelt hatte.
    Diebstähle, Sachbeschädigungen, Schlägereien kommen immer wieder vor und die Onkelz scheinen auch bei fast jedem Treffen Pflicht zu sein - wer's toll findet...
    Ich fahre deswegen jedenfalls nicht zu einem O-P-E-L Treffen.
    Von den ganzen Schrott auf dem Plätzen mal zu schweigen...

Diskutieren bringt wenig - da wird sich nichts ändern.
    Ich nutze die Treffen, um mir ein paar richtige Autos anzuschauen und mit ein paar Kollegen zu klönen. Klar, die Atmosphäre -das Camping- bringt natürlich auch Spaß.

Gruss

Jedes Auto hat seine Macken und Fehlen, ohne geht nicht, man muß nur lang genug suchen, aber ich kann zB nicht nachvollziehen wie sich manche Leute dann aufregen, wenn manche Leute halt reine Pokalautos bauen und die halt mit ihrem Alltagsfahrzeug antreten und den kürzeren ziehen, was es da zu moppern gibt, das ist NEID, traurig aber war. Selbst wenn ein Auto zu nem Treffen auf nem Hänger gebracht wird ist das geschnatter groß, manche Autos sind selbst zum Fahren zu schade, das kann ich nachvollziehen, ich werde auch bei Treffen die weiter als 200 Km weit weg sind nen Trailer mitnehmen, aber nur weil ich in meinem Auto nichts transportieren kann und weil ich kein Bock habe für ein schönes Treffen drei oder mehr Tankfüllungen zu lassen, aber dafür fehlt den meisten das Verständnis, ich habe auch für diese Baustellen Verständnis und vielleicht macht der eine oder andere sogar was schönes draus. Denn jedes Auto war mal irgendwann ne Baustelle und nicht jeder kann es sich halt leisten dann noch was schönes für den Alltag zu haben. Ich arbeite für meinen Teil wie auch viele andere hart und viel und dementsprechend sieht dann so ein Umbau auch schon mal etwas extremer aus

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Jagut das es neider gibt ist normal, das Problem kann ich aber verstehen, einer der sein Alltag aufbaut steckt da genauso viel fleiß und leidenschaft rein wie einer der ein Ausstellungsauto aufbaut, ich finde das sollten dann bei der Pokalvergabe nicht unbeachtet bleiben, das jetzt ein Wagen der nur für Show genutzt wird nicht solche "Verschleißerscheinungen" vorzeit wie einer der jeden Tag 100KM rollt ist logisch, trotzallerdem ist die Arbeit evtl. die gleiche gewesen, das dann einige daruf nicht klar kommen ist irgendwo nachvollziehbar. Oder sehe ich das jetzt so falsch??
    Klar das sich einer nicht zu Wort melden muss wenn er einen totalen Ranzbock hat.

Ich sehe das so, er muß sein Auto ja nicht im Alltag bewegen, ich könnte meinen auch jeden Tag bewegen, kein Thema, ist mir aber zu schade :rolleyes:

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Nicht alle haben die möglich ein Auto nebenher laufen zu lassen,, von daher müssen sie die Autos im Alltag nutzen, ich könnte mir auch keine 2 Autos leisten.

Mal ne andere Frage.

Ist es echt noch interessant wenn man seinen Wagen antreten lässt und weiß man gewinnt?

Das da jemand gewinnt ist der sein Auto nicht im Alltag bewegt ist fast klar.

Man lässt die erste Liga ja auch nicht gegen Kreisklasse Spielen und ist gespannt was raus kommt...

Soalnga die Bewertungen so sind das es nicht unterschieden wird gut kann man nix ändern. Aber interessanter würde ich es finden wenn z.B. nur Show Fahrzeuge gegen einander antreten. dann wieder nur Saison Wagen und dann noch ne Klasse mit Alltags Fahrzeugen. Nur grob müsste vielleicht noch bischen ausgefeilt werden aber so als Grundlage.

Da kann man dann auch mal die Typen Klassen weg lassen und einfach mal alle zusammen antreten lassen.

Ja die Idee mit den Altagsauto, Saisonautos und Showautos ist nicht schlecht, alleerdings würde es dann wiederrum kostspieliger da auch mehr Pokale usw. gebraucht würden.

jo,cool,9 pokale für 1 fahrzeugkategorie!!!

ich hab ein saisonauto was ich auch zwischen den treffen bewege und glaub mir,den trete ich auch!

verschleisspuren wie steinschläge etc. hat der auch.

aber wir kommen ein wenig vom thema ab habe ich das gefühl,denn hier wird nur über pokalvergabe dikutiert........

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!