Welchen Lackreiniger und welche Politur?

  • #21

    ajo, 3M könnte ich über die firma bestellen, da zahlen wir als schreiner aber "Aufpreis für nicht typische produkte".
    hab von ner freundin, die auch lackiererinn ist heute was ganz gutes empfohlen bekommen, was es wohl sogar im atu gäbe, damit hat sie den golf von ihrem freund letzten herbs versiegelt, der perlt heute noch, hab aber schonwieder vergessen wie das zeug heißt ;)
    aber ich glaub wenn ich vorm regal steh fällt mir das wieder ein :)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #23

    ^^^schlecht ist sie auch nicht, nur wenn man da beruflich mit zu tun hatte stellt man andere Ansprüche und nutz dann halt bessere Produkte, wenn ich mit Nigrin, Sonax usw. arbeite hab ich immer das Gefühl ich würde mit Wasser arbeiten.

  • #25

    also ichhab zum versiegeln jetzt Sonax Brilliant Wax genommen (Mit super krasse nano technologie ;) )
    was meint ihr, wie lange schützt die den lack?
    hab halt angst dass mein magmarot, wenn die karre jeden tag in der sonne steht in 2 monaten schonwieder genauso aussieht, so wars letztes mal da hatte ich son billig wax.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #26

    Habe letztens den Astra F von meinem Vater mit der Sonax Progressive Politur behandelt. Von dem Ergebnis war ich sehr überrascht. Der ganze Lack hatte feine Kratzer (vermutlich aus der Waschanlage), die ganzen Kratzer waren weg. Das ist jetzt 2 Monate her. Das Wasser perlt noch richtig gut ab. Mal abwarten wie lange das so bleibt. Meinen Kadett habe ich vor einem knappen Monat mit dem Wachs aus der Sonaxpflegeserie behandelt. Der regen perlt wunderbar ab und nach zwei flotten Kurvenfahrten ist der Lack trocken :D.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #27

    Aha, schon mal gut zu wissen das dass Zeug von Sonax auch nicht schlecht ist.


    Aber mal ne andere Frage. Was ist von den ganzen Poliermaschinen zu halten die so angeboten werden (beim Praktiker gab´s letzten eine für EUR 10,- und beim LIDL demnächst eine für EUR 15,-)?


    Lohnt es sich das Geld auszugeben?


    Habe gehört das man mit solchen Maschinen eigentlich nicht die für Handpolitur gedachten Mittel verwenden darf. Stimmt das?


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #28

    Ich halte von denen absolut nichts, damit kannst du dein Auto streicheln, oder wie du schon sagst ne Versiglung oder sowas mit aufbringen.
    Dann mach es lieber mit der Hand da du bei verwittertem Lack schon etwas härter ran musst.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #29

    Also ich hab eine vom Toom baumarkt für 25 euro und die ist klasse man darf aber nicht zu lang auf einer stelle polieren sonst geht der lack oder plastik teile kaputt.


    greez Nico

  • #30

    also diese billigen poliermaschinchen kannste voll in die tonne treten, damit kannste wie gesagt nachm polieren die versieglung auftragen, aber das polieren selbst geht von hand schneller und ist sogar weniger anstrengend, weil diese dämlichen maschinen rütteln wie bekloppt.


    Entweder du legst dir ne gute poliermaschine zu, kann dann aber an die hundert euro kosten, oder du nimmst ne Flex mit drehzahlregulierung, auf ganz langsam, so ca. 1000upm, mit nem schaumstoff polieraufsatz.


    wenn dir das zu teuer ist, dann leih dir das entsprechende gerät im baumarkt oder so aus, is immernoch besser als sich mit so ner armrüttel rumzuärgern.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!