Opel Club und Trend ist tot

  • #2

    Wundert mich ehrlich gesagt nicht, ich kenne keinen der die OCT gekauft hat. Mir war die immer viel zu teuer, zumal da kaum was drinne stand.
    In nem halben Jahr steht dann hier "Flash ist tot" mit denen gehts ja auch schwer bergab, aber das Thema Flash vs. OCT hatten wir ja schon oft genug ;)

  • #4

    Kein Wunder, die Tuningzeitschriften machen derzeit ne große Gratwanderung mit. Die Tuningszene spaltet sich zu arg. In die TFaTF-Schiene und die, die es richtig machen.


    Die TFaTF-Schiene interessiert nich wie aufwendig ein Fahrzeug gebaut wurde, sondern nur der neueste Spoiler ausm Auktionshandel, kurz innen Farbtopf geworfen und an die Karre gedübelt. Und die Tuningfreaks, wollen am liebsten noch die BLutspritzer am Blech sehen, die die Qualen des Aufbaus dokumentieren, und beides scheinen die Zeitschriften irgendwie nicht in einer Ausgabe vereint hinzukriegen. Darum wandern die Leser eben ab... Schade drum...

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    Die VW Scene ist recht gut gemacht. Nur mal als Bsp. die haben nicht so kurze Texte wie man es zu oft findet. Haben schöne Bilder und sie ist auch nicht so dünn. Und es sind mal nicht 10000 Nackte Weiber überall.


    Von den OPEL Zeitschriften sagt mir die Flash noch am meisten zu.



    Die OCT hab ich nicht gelesen. Kurze Texte und kaum Infos. Fand die einfach nicht wirklich Interessant.

  • #6

    also ich finde es auch schade das es so endet.aber nur die besten kommen durch.die flash wird glaub ich auch die nächste sein.die opel tuning hat mit grossen schritten aufgeholt gegenüber zur flash.

  • #7

    da glaubst du ja wohl selber nicht dran.....


    guck dir mal die auflagen an.


    die flash hält sich jetzt seit 1992 und wächst weiter,es ist immernoch die nummer eins auf dem markt und wird es auch bleiben!


    die oct war kein gutes blatt in jeder hinsicht.die ot hat aufgeholt,ja,aber nicht gegenüber der flash sondern eher gegenüber der oct.

  • #8

    son mist, was wird jetzt mit meinem abo? hab die schon seit 2 jahren abonniert, genauso wie die flash, opel tuning und total vauxhall. hoffentlich bekomm ich da ne rückerstattung :rolleyes:

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • #9

    musste mal anfragen!!


    die leser sind übersättigt,die autos die neu sind sind ruckzuck im netz.
    und wenn sich jemand aufregt das nicht in jeder ausgabe nur burner sind,ist doch klar!


    1.) muss man leuten die nicht so knaller auf die beine stellen können nicht unbedingt entmutigen sonder zeigen das man auch mit einem gut gemachten auto in die zeitung kommen kann .


    und


    2.) es gibt halt zu wenig gute autos in der scene,die oberflächlichkeit und pfuscheriei hält immer mehr einzug


    für mich ist und bleibt die flash die nummer eins,ich lese sie seit es sie gibt und das ist seit 1992!!!!13 jahre!jede ausgabe......


    die tuning druckt auf super papier,das ist wohl wahr,aber das alleine macht keine gute zeitung aus...

  • #10

    also die flash ist die einzige zeitschrift die ich kaufe und gern lese. schöne, lange ausführliche Texte zum Umbau usw.


    Kenne auch mal min. 7 leute aus meinem Freundeskreis die auch die Flash kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!