Opel Club und Trend ist tot
-
-
-
-
-
-
#14 Ich denke auch, dass die Flash die unangetastete Nr. 1 ist und bleibt. Die OC&T hat sich, denke ich, durch das monatliche erscheinen der Opeltuning verdrängen lassen. Die von der Opeltuning haben schon nen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht - früher war's ja nur eine vierteljährliche Sonderausgabe der Tuning.
Aber ich denke von der Qualität der Berichte und der Fülle an kleinanzeigen ist die Flash kaum einzuholen.
brinki -
-
#15 Dann will ich auch mal, mich wunderts nicht, das die OCT weg ist, das war in meinen Augen ein Schmierblatt. Die Berichte und die Bilder waren nie der Knaller, war nur eine Frage der Zeit. Das die Opel Tuning stark im kommen ist, wundert mich auch nicht, die Leute haben sich an der Flash langsam satt gelesen, was nicht heissen soll das die Flash nicht gut ist, ich lese sie auch immernoch genau wie die Tuning. Denke mal die Tuning wird noch einige Zeit brauchen, aber die sind stark im kommen, keine Frage. Da ist es bei den VW zeitschriften ne Ecke besser, da gibt es einen ganzen Stapel hochkarätiger Blätter jeden Monat, da kann kein Opelblatt mithalten.
-
#16 Es ist für mich auch vollkommen klar, dass die Flash die beste Opel-Zeitung ist, aber um die OCT mal so zu lesen, wenn man sonst nix zu lesen hat, war sie immer gut und bei gerne gesehen.
Wie ihr alle sagt, gibt es auf dem VW-Markt eine Reihe besserer Zeitungen, aber ich finde es irgendwie suspekt, dass sich diese halten können und es nicht mal drei Tuningzeitschriften von Opel überleben.
Naja, für uns alle wird das Leben auch ohne die Zeitung weiter gehen. Schade ist es nur wieder für die Leute, die diese Zeitung gedruckt haben und die, die keine freien Mitarbeiter waren...
-
-
#17 mir ist früher immer aufgefallen, das die OCT Leute überhaupt keine Ahnung hatten vom den oder diesem Opel. Bei manchen war nen 8V drin und die schreiben in den Berichten von 16V. Bei einem wurde geschrieben das der Vergaser den Motor "so richtig zum brüllen " bringen würde, warum sah ich da ne Einspritzanlage auf dem XE
Seitdem lese ich das Schmierblatt nicht mehr, inkopetenz muss man strafen
-
-
-
#19 hmm, hör ich jetzt das erste mal... schade eigentlich.
ich muss mich den meinungen meiner vorredner teilweise anschliessen - streckenweise waren die vorgestellten autos schon ein wenig fad dargestellt....aber wir sollten nicht vergessen das in der oct sehr oft echt interessante technische beiträge drin waren (turbolader, ventiltrieb etc.) und damit hat die flash ja erst vor kurzem angefangen.....
ich denke auch nicht das es der flash ähnlich ergehen wird...eher friert die hölle zu
kenne hier keinen der die opel tuning liest, und wenn dann nicht regelmässig.
mir ist bei allen magazinen aufgefallen, das es immer eintöniger wird...nur so standartsachen, keine geschickt ausgefrickelten motorumbauten und tune-ups mehr nur dieser atu-tuning-einheitsbrei.ist vielleicht auch ein spiegel dafür wie im arsch deutschlang mittlerweile ist - hat scheinbar keiner mehr so viel kohle was richtig ausgefallenes zu bauen....
-
#20 Die Flash ist von mir aus das Beste was es an Opel Zeitschriften gibt, aber allgemein gesehen ist die mit eine der letzten Tuningzeitschriften überhaupt.
Ich hab die zwar auch lange gekauft, aber zum Schluß ist die meist ungelesen im Altpapier verschwunden. Immer nur Wiederholungen, Fehler ohne Ende und unrealistische Daten. Ausserdem nervt es mich das nur da reinkommt der genug Geld hat. Hier in der Gegend gibt es einige gut gemachte Autos die es verdient hätten gedruckt zu werden, aber die Flash Leute wollen einfach nicht. Hier hat schon mal einer gesagt das die Redakteure hochnäsig geworden sind und das kann ich nur bestätigen.
Ich hatte mich mal auf nem Treffen mit dem Ansgar, weil der mir dumm gekommen ist, da hab ich ihm gesagt: "Nicht ich brauche die Flash, die Flash braucht mich, lass dir das mal durchn Kopf gehen". Als er noch weiter motzen wollte bin ich einfach gegangen. Die umstehenden Leute haben mir später alle Recht gegeben und gemeint das wurde mal Zeit das den mal einer zurück auf den Boden holt.
Kein Wunder das immer mehr Leute zu markenübergreifenden Magazinen greifen... und meine Prognose steht immernoch, Ende 2006 heisst es: "Die Flash ist tot". -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!