@ kallejay, E-<turbo und andere uneinsichtige: Es stört niemanden, wenn ihr mitte November bei 15 Grad mit Sommerreifen fährst. Aber was ist, wenn morgen in der früh auf einmal Schnee liegt?
Ich bin mir sicher, das keiner den Anstand hat und sagt, ich lass das Auto stehen. Klar, ich muss auch in die Arbeit. Aber dann seit IHR eine GEFAHR FÜR ALLE! Somit auch nicht besser wie jemand, der mit 1,5 Promill hinterm steuer sitzt!
Also mal ehrlich. die kosten sind wirklich nicht. Ich hab für meinen Vectra B nen Komplettsatz auf Alu für 400€ gekauft. Hab vor 2 Wochen erst nen komplettsatz für 50€ Verkauft. Ausserdem fahrt ihr ja eure Sommerreifen genauso ab. Ausserdem würd ich meine 16 Zöller durch den Winter quälen!
Ich finde, jeder der bei unter 0 Grad (bin ja nicht so!) auf Sommerreifen erwischt wird, gehört der Lappen für min 3 Monate genommen.
@ Hawk[eye]: Du hast irgendwo Recht! Aber ich hab vor 2 Jahren miterlebt, wie ein Auto bei leichtem Schneefall aus einer Kurve rutschte und 2 Frauen üben haufen fuhr. Der hatte damals auch Sommerreifen drauf. (Datum war anfang November). Erklär sojemandem mal, er solls gelassen sehen.