Todesfalle Auto!

naja,
    eigentlich will ich jetz nur noch frust ablassen!

es war einmal ein schöner tag an dem ich den entschluss fasste mir einen GSI zu kaufen. gesagt getan und da war er nun. voller stolz begann ich kleinere macken auszubessern (bremsen erneuern usw.). mit der zeit wurden die reparaturen immer größer, das ging vom motorzerlegen über kompletten fahrwerks- mit radlagertausch. doch ich gab die hoffnung nicht auf und reparierte fleißig weiter.

als ich es dann endlich geschafft hatte und die gröbsten fehler beseitigt waren stand nur noch eines auf dem plan. SPUR einstellen. jo ab in die werkstatt und nach einer halben stunde wieder abholen.

DOCH DANN! ZITAT: leider können wir dein auto morgen nicht zum tüv anmelden weil du einen gravierenden rahmenschaden hast!

mir viel erstmal die lucke runter. was?
    anscheinend hatte der vorbesitzer nicht nur alle reparaturarbeiten (radläufe usw.) verpfuscht NEIN. er hat auch einen großen rahmenschaden vertuscht!

bei rechten querlenker ist die hintere halterung total nach hinten gebogen (also querlenker hat da totales spiel) und von diesem teil zieht sich ein 20 cm langer riss quer durch den rahmen!

kann man schweißen sollte man aber nicht da es nichts mehr bringt. ich kann jetz praktisch den wagen vergessen. die meinten auch ich könnte FROH sein das bis jetz noch kein UNFALL passiert ist.

werden denn immer nur solche TODESFALLEN verkauft? einfach pfusch und dann ab an den nächsten weitergegeben?

bin voll gefrustet!
    so das wars!
    S****H TAG

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

Einmal editiert, zuletzt von moarei ()

boah das ist ja aber übel. da kannste ja echt heil froh sein, das damit nix passiert ist.
    solche deppen gibts leider immer wieder und immer mehr.

Man man man.

auschlachten kannste ihn vielleicht höchstens jetzt nur noch, oder net?

17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

Das ist ja hart, erstmal gibt mann ne menge kohle aus und bereitet das Auto vor und dann passiert sowas, Ich kann dir da auch nur sagen, Teile raus (alles was geht) und ab in die Presse...leider

Ich würde auch erstmal die rechtliche Lage abchecken und wenn sich nichts mehr machen läßt,dann ausschlachten und den Rest weg.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Genau so ist es, ab zum Anwalt.

Aber wenn der da vorne so krumm ist...hast du da beim Fahren nix gemerkt?

beim fahren zog er immer nach rechts dachte aber das es an der spur liegt da der vorbesitzer meinte das die spur noch nicht eingestellt wurde

das andere war er hat mir ja gesagt das er einen frontschaden hatte aber da hießes das nur die frontstoßstange kaputt gegangen wäre

tja da steh ich nun! das einzige das ich hab ist ein kaufvertrag und da is nichts erwähnt von nem frontschaden nur von einem unfall

außerdem liegt das jetz schon ein paar monate zurück war ja mit den reparaturen beschäftigt dann kam die kiste endlich aus der garage und sollte zum spureinstellen und danach zum tüv

und dann SOWAS

rechtlich kann ich dem typen nichts mehr nachweisen

jetz is nur noch ausschlachten angesagt und den rest zum schrotter
    ich verbinde jetz mit dem wagen mehr frust als lust

was mich aber am meisten nervt is das ich jetz meinen guten kadett den ich bloß im sommer fahren(und auch fürn sommer herrichten) wollte für den winter klarmachen muss

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

Einmal editiert, zuletzt von moarei ()

Das ist natürlich Mist,aber hast Du das...

...nicht schon beim Radlagerwechsel gesehen?

Würde trotzdem mal mit dem Anwalt reden. Auch wenn drin steht,dass der nen Unfall hatte,muß bei so einem gravierenden Schaen dabei stehen,dass der Wagen nicht mehr fahrbereit ist und nur noch zum Schlacten ist. Denke mal,der hat Bastlerauto in den Vertrag geschrieben,aber er hat gesagt,dass der Wagen soweit in Ordnung ist und mit etwas Aufwand wieder fahrteauglich ist. Es ist nunmal ne grobe Täuschung von ihm. Wenn DU ihm mit nem Anwalt drohst,dann haste eventuell Glück und bekommst Dein Geld zurück,oder zumindest einen Teil. Vielleicht läßt sich auch über das alte Kennzeichen oder Fahrgestellnummer herrausbekommen,in was für nen Unfall der Wagen verwickelt war.Denke ja mal nicht,dass der Typ nach dem Unfall noch lange damit rumgefahren ist.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Wieviel hast du damals für das Auto bezahlt?
    Weil wegen 500€ z.B. würd ich keine großen Prozeße führen.
    Und wie ist die hintere Halterung nach hinten gebogen? Dort
    ist ja normlerweise nur eine Art Schelle mit zwei Schrauben auf den
    Unterboden geschraubt. Kann mir nicht vorstellen das der Schaden nicht zu reparieren ist.

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!