Habe in den letzen Tagen den C20NE Motor aus meinem Kadett zerlegt. Die Kopfdichtung war hin. Bei der Gelegenheit bekommt der gute auch gleich eine Leistungspritze verpasst. Beim ausbauen und ausmessen der Nockenwelle ist mir aufgefallen das Bei geöfneten Ventil immernoch locker 2mm Platz sind, bis diese am Kolben anstehen. Also köntte man da ja theroretisch am Nockenwellengehäuse etwas Material abplanen, das die Ventile weiter öffnen. Das würde dann ja dei Leistung etwas nach oben korrigieren.
Jetzt meine frage: Wieviel kann ich da abnehmen, das es die Hydrostösel noch ausgleichen können? Wieviel ist in der Haltbarkeit noch zu verkraften? Brauch in dann andere Schlepphebel oder sonstiges?
Der Motor hat erst 56tkm. Will nicht unbedingt planlos drauflosbasteln und hätte deshalb gerne genaue infos darüber. Deshlb baut auch bitte nicht auf irgendwelche Vermutungen auf.
Bin mit der 'Suche' nicht weit gekommen.
Bitte um die Hilfe der Erfahrenen in diesen Gebiet.