ALU Fußmatten Riffelblech

  • #1

    Hallo Zusammen!
    Mir gehen die Fußmatten auf den Geist und habe seit dem Fahrsicherheitstraining keine mehr, jetzt überlege ich mir, Alu Riffelblechfußmatten zu besorgen. Was ist am besten?Was gibts da so, mir ist bekannt


    Riffelblech kaufen und selber zu schneiden usw.


    oder


    So angefertigte Sets ZUM BEISPIEL bei Ebay (20 €)?? [ebay]8032029621[/ebay]


    Und was habt ihr für Erfahrungen mit Alufußmatten?
    Sind die arg rutschig, wenn se naß werden?
    Gibts evt. noch ne bessere Lösung wie Alufußmatten?


    PS: Die sollten dann scho richtig fest sein und nicht verrutschen

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #2

    also ich habe bei mir die fertigen riffelblech matten drin. war auch ne unbedenklichkeitsbescheinigung dabei.aber ich finde die nich so gut udn werde se irgendwann auch rausmachenw eil se nich richtig fest sitzen . man kann se natürlich festkleben oder sonstwas aber ich persönlich finde so stofffußmatten besser

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #4

    Hab mir auch vor nem Jahr bei ebay Riffelbleche bestellt, mussten dann nur noch zurecht gebogen werden. Sitzen natürlich nicht bombenfest, aber ich finds ok. Sehen aber halt bei diesem Schmuddelwetter nicht wirklich schön aus, wenn man se nicht gleich wieder sauber macht und auch Kratzer werden eben immer mehr. Ist aber eben besser sauber zu machen, als eine Stoffmatte, da man hier nur mit nem Nassen lappen drüber wischen muss und keinen Staubsauger braucht.


    Also finds auf jedenfall ne schöne Sache, sieht halt auch sportlicher aus, als ne Stoffmatte...



    Grüßle
    Sylvi

  • #5

    hatte bis vor kurzem alumatten (allerdings eigentlich für´n b-corsa) drinnen, werde die wohl mit ner bürste "aufrauen" bevor ich die im sommer wieder reinmache... dann sieht man auch nicht vereinzelte kratzer...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6

    Habe bei mir die von JF-Motorsport drin; haben auf 'nem treffen ca. 20€ gekostet. Vorteil: links ist eine Verlängerung als Fußstütze dran, was für mich als Automatik-Fahrer besonders praktisch ist.
    Einziger Nachteil: Wenn ich die LED-Röhren im Fußraum an habe, blendet das saumäßig ins Gesicht, da Alu nunmal sehr gut spiegelt.


    Brinki

    E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

  • #7

    Hebt das Riffelblech bzw.selber gemachte gut??
    Weil ich hab kein Bock, dass die mir das Kupplungspedal blockieren oder sonstiges ^^
    Die sollten bei meiner Fahrweise :D schon heben.


    PS: Ist mir nämlich derletzt bei nem Überholvorgang passiert!Da ist das Kupplungspedal drin hängen geblieben und somit kein Schub, nur Drehzahl :ohman:

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #9

    Also ich halt nix von der Schlachthof-Optik. und bei meinem Cousin im Passat sind auch welche drin, rutschig wenn´s naß is, und ausserdem musste die immer gleich wieder sauber wischen, sonst sieht´s assi aus. und ne Fussmatte soll ja einich dein Teppich schonen. ich würd einfach schwarze nehmen oder so.
    Aber is ja dein wagen....

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #10

    ich hab schon 3 Jahre welche drin. Damals gekauft und gebogen und rein. nach ner Weile dann mit doppelseitgem klettklebe zeug festgemacht.
    Werd sie dieses Jahr raus machen. Sehe total zerkratzt aus und sind rutschig wie sau und einfach unschön....
    gefällt mir nich mehr.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!