GSi Motorvarianten??

Meine Kollegin hat auch einen 1.8I Motor im Kadett und das ist auch ein GSi, zumindest was die Versicherung betrifft.

@ThaRippa:Man konnte auch beim KAdett die GSi Schürzen ordern, ein Schulkamerad von mir hatte einmal einen 1.3er Kadett (noch ohne Kat) und der hatte die GSi Optik ab Werk, weil der Erstbesitzer es damals so bestellt hat.

Nein das ist Falsch! 1. Gibs keinen Corsa OPC. 2. auch keinen Corsa mehr mit 60PS und 3.Kann man keinen Opel in OPC Optik ordern der kein OPC ist.

Das glaube ich nicht. KLar konnte man die Stoßstangen im Nachhinein leicht umbauen aber die Stoßstangen allein machen noch keine GSI Optik da gehört schon noch bissl mehr dazu (Rückleuchten, Motorhaube, Lenkkrad, Sitze, Felgen usw)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

2 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

hallo zusammen

dazu das der 1,8 als gsi in der versichrung läuft.ich hab auch einen 1,8 das ist aber ein frisco und der wagen wurde autmatisch in der versichrung als gsi eingestuft.

lichthupe lili

superkalifragilistikexpialigetisch...

Kiwikeks: Du hast mein Halbwissen um die modernen Motoren des Corsa-C deutlich erkannt. Trotzdem meine ich gelesen zu haben das man heute eben nicht mehr nur mit dem Top-Motor die entsprechende Optik bekommt. Wie heisst eigentlich der stärkste C-Corsa?

@lili dann würd ich mich aber mal bei deiner Versicherung beschweren oder sie wechseln, ausser der Frisco is teurer als ein GSI. Glaub ich aber so recht nicht. 1.8er Friscos haben den Singlepointer drin, also 90 PS. Und da möcht ich behaupten zu wissen das es keine Ausnahmen gibt. Ausser ATM natürlich.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

das ist nicht ganz richtig, den GSi gab´s auch als cabrio.
    aber jeder der in der flash, iBäh etc. nen kombi oder stufe GSi verkaufen möchte erzählt nur müll, denn die gab es nicht!
    also nur 4 und 5 türer cc und cabrio GSi!!!!

Gruß, Atte

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

wie jetzt??
    Steht zwar nicht GSi drauf ist aber rein Motorentechnisch auch einer, der STH und der Kombi.

Weil gleiche Leistung und Ausstattung.

So hab ich`s bisher gesehen ?(

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

Da kannst du 100 verschiedene Versicherungen fragen, bei allen wird der 1.8er als GSi laufen. Wenn du dir mal die Schlüsselnummer näher zu gemüte führst, dann wirst du erkennen das der von Opel her schon als GSi eingestuft wurde. Zumindest beim Frisco ist es 100% so ;)

Es gab die Motoren, ja. Aber erst zum schluss. Und die Ausstattung (Aussenoptik) gab es eben nicht am STH und Caravan.

@atte: Stimmt, das Cabrio hatte ich vergessen, hab aber bisher nur eins mit den Schildern gesehen : bei Gö, Trabbi Gö. Bei uns hier gibts die wohl nur als 1.6er.

Zu den 1.8er Friscos kann ich nur sagen das ich das nich nett von Opel finde, wenns so is. Wieder n Grund 1.6er zu fahren.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

sevus,

man kann mittlerweile am corsa c die gsi optik für alle motorvarianten bestellen. sieht zwar dann aus wie einer, ist aber keiner, da für den gsi nur zwei motorvarianten bestimmt sind: 17 diesel mit 100 psund der 18er benziner mit 125 ps.

zum 1,8er kadett frisco: er wurde mit dem gsi fahrwerk und dem kurzen getriebe ausgetattet, ist der nachfolger vom gt und fällt somit in die selbe (versicherungs-)klasse. überall wo gt, sport, gsi, gte und andere sportliche varianten sind in der versicherung hoch eingestuft.
    ist ja aber nix neues.

Ist auch nicht ganz richtig, dei 3-zylinder nähmaschiene hat mitlerweile temperamentvolle 60PS... ;)

Aber mit der OPC-optik hast du recht! Es gibt keinen opel ab werk mit der gleichen optik wie ein OPC wenns keiner ist!
    Man bekommt für alles andere und die meisten modelle das sogenannte OPC-Line Paket, das beinhaltet auch z.B. Spoiler und Schweller, aber das sind nicht die gleichen wie beim richtigen OPC.

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!