Aus für die 07er Nummer!!!

  • #21

    @ Taunussteiner :
    Bleiben dann auch die ganzen Möglichkeiten des 07er Kennzeichen erhalten - nicht daß denen noch einfällt, daß man keine weiteren Fahrzeuge auf´s Kennzeichen nehmen kann.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #23

    Da kann man sich bei den Nutzern bedanken, welche das Kennzechen missbrauchen und mit ihren selbstgebauten bzw. umgebauten Fahrzeugen durch die Gegend kutschen. Währe eher dafür gewesen, dass es so etwas wie ne technische Überprüfung geben würde und dies in regelmässigen Abständen. Und wenn was nicht eingetragen ist, gleich die 07er Bleche weg. War ja nen schönes Schlupfloch um nicht legale Teile auf der Strasse spazieren zu fahren. Aber man hat ja den Bogen überspannt und das hat man davon. Einer baut Schei..e und andere müssen mit drunter leiden.
    VIELEN DANK


    ( nur zur Info, hab auch 07er Bleche, aber nur für Zweiräder im 2 stelligen Kubikbereich und original Zustand).

  • #24


    Hallo Zusammen!


    Taunussteiner hat zum Glück (mit Ausnahmen) recht:


    In der Verordnung steht unter §50 II, dass die Weitergeltung der bisher nach StVZO erteilten Kennzeichen aber nur für 07er gilt, die unbefristet UND ohne Widerrufsvorbehalt erteilt wurden.



    Mal sehen was da noch so alles kommt.... X( X( X(

    Einmal editiert, zuletzt von beerlage ()

  • #25

    Die Entscheidung, dass die 07-er eingezogen wird ist im Groben gefallen und welche Feinheiten es noch dazu gibt, wird sich in der nächsten Zeit rausstellen. Es gibt viele Interessengemeinschaften wie DEUVET, ADAC und andere, die auf jeden Fall Protest einlegen werden.



    Wenn man aber auch sieht, was manche Assis für ein Schindluder mit der 07-er getrieben haben (Einsatz als Alltagswagen, Bestandschutz für rollende Mülleimer, Kirmes- und Bastelbuden) darf einen die Entscheidung nicht wundern.
    Ich finde es traurig, dass es uns alle betrifft aber denke, dass das Thema noch nicht ganz vom Tisch ist.


    Wir werden sehen! :ausfechten:

    Einmal editiert, zuletzt von mw1704 ()

  • #26


    das schlimme ist bloss das solche Assis warscheinlich auch diejenigen sind, die die Kennzeichen bereits über 3 Jahre haben und daher behalten dürfen :applaus: X( :fire: :stance: :stock: :tritt:

  • #27

    Das kann durchaus sein, dass in diesem Fall die Assis Ihr 07-er Kennzeichen behalten und es wäre traurig. Da ich mich eben ein bißchen in den besagten Artikel und darauf folgende Forumsdiskussion bei Oldtimer-Info eingelesen habe und sonst keiner der betroffenen Institutionen wie DEUVET, ADAC, Oldtimerversicherer etwas weiß schöpfe ich doch noch ein bißchen Hoffnung.
    Zum einen ist in dem ganzen Artikel die Rede davon, dass die Streichung der Verordnung für die Fahrzeuge unter 30 Jahren vom Bundesrat beschlossen wurde. Wie Ihr alle wißt, treffen sich im Bundesrat regelmäßig unsere Landesväter mit Ihren Vertretern , kratzen sich irgendwo und entscheiden nebenbei über eingegebene Gesetzes-Initiativen.
    Letztendlich werden die Gesetzesänderungen aber im Bundestag entschieden und nicht im Bundesrat. Manche sind vom Bundesrat zustimmungspflichtig aber da es sich nur um eine Neuregelung in der STVZO und einer Ausnahmeverordnung im Bezug auf Young- und Oldtimer handelt über die man sich streitet ist, kann man die Entscheidung des Bundesrat quasi als Empfehlung betrachten.
    Der Bundestag hat darüber noch nicht entschieden und somit steht noch alles offen. Es wird auf jeden Fall eine Änderung geben und ich hoffe der ADAC, DEUVET und wie sie alle heißen machen eine gute Lobbyarbeit. Es gibt viele Mitglieder und Ausschüsse im Bundestag, die in Ihren Entscheidung durch die einzelenen Vereinigungen unterstützt werden und da ist noch vieles möglich.


    [SCHILD=19]ABWARTEN !!!! [/SCHILD]

  • #28

    Der Gesetzgeber hat ein Loch im Kopf die machen wirklich alles um uns das Leben schwer zu mache.
    Da werden sich noch einige Leute umsehen die sich "hinter der 07 verstecken" oder wie schon geschrieben schindluder damit treiben, auch von wegen Eintragung usw.
    Wer weiß vieleicht sind die Leute auch ein Stück mit daran schuld.
    Es ist auf jeden Fall eine Schweinerei.

  • #29

    Im Endeffekt muss doch eine Lösung gefunden werden, damit niemand benachteiligt oder bevorteiligt wird. Es kann im Sinne des Grundgesetzes keine Entscheidung getroffen werden, dass Personen die seit drei oder wieviel Jahren auch immer eine Rote 07er besitzen diese behalten dürfen und andere, die diese kürzere Zeit haben oder beantragen wollen, diese abgeben müssen oder gar nicht erst bekommen. Zu rechtfertigen wäre dieser Schritt nicht. Die einzige Lösung wäre, dass entweder alle eine 07er bekommen, die die Kriterien zum Erhalt erfüllen, oder niemand und die 07er somit auch erst für Fahrzeuge ab 30 Jahren Alter vergeben werden. Die einfachste Lösung wäre aber, die Umbauten technisch überprüfen zu lassen zu einem Pauschalsatz, so dass eine Verkehrssicherheit gewährleistet ist und man weiterhin die 07er nutzen kann, ohne dass man hohe Kosten durch Eintragungen hat.

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #30

    Moin


    Tja, was mach ich denn dann? Habe meine 07ner jetzt seit zwei Jahren. Sie sind aber auf sechs Jahre befristet. Könnte ich dann dieses Jahr schon versuchen sie zu verlängern?! Ansonst bin ich sie dann ja wohl in vier Jahren los. Und ich dachte, ich könnte später mal meinen GSi drauf fahren... Alles Mist.


    Wollen wir mal hoffen, das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist...


    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!