Aus für die 07er Nummer!!!

  • #2

    boaaah ist das krass!!!!
    muss dann mal bei meiner zulassungsstelle durchklingeln, wie das nun aussieht, meine kennzeichen sind eigentlich unbefristet....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Na dann Prost! - Ich habe mein KZ gerade mal ein Jahr und bin ca. 6 Mal gefahren!
    Dieses Jahr wird wohl gar nix mit fahren!
    D-d(r)iver: Meines Wissens sind die 07er Kennzeichen vom Grundsatz her bis auf Widerruf erteilt (zumindest bei mir Hessen / Kassel so).


    Na dann werde ich mir wohl gedanken Zwecks Abgasreduzierung machen müssen.
    Ob da ein 18E mit HJS Kat reicht ? Schauen wir mal.

  • #4

    stimmt schon, für die 07er gibts keinen bestandschutz, aber fragen kostet nix, und die lady beim LRA war immer sehr nett und kulant 8)


    hmmm, dann hab ich also noch 11 monate, um mir die 06er zu organisieren .....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Glaube das wird einige hart treffen, sowas gibt es aber auch nur in unserem Land - alle paar Wochen neue Regeln. 8o


    Robert: Hast du dir schon mal nähere Info zu 06 Schilder geholt, mit dem Gedanken spiele ich auch schon längere Zeit, denke nur das sie sehr teuer werden ca. 1500 im Jahr!?

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #7

    neee so teuer sind die nicht ... aber die versicherung ist auf alle fälle heftiger ...
    und einige auflagen mehr, die man erfällen muß ...
    einfach mal auf der HP von deinem LRA gucken

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    Hmm, das ist natürlich für manch einen schlecht, der einen Youngtimer eben nur unter der Voraussetzung halten kann, daß die 07 günstiger als eine normale Zulassung ist. Auf der anderen Seite wurde und wird aber auch viel Schindluder mit dem Begriff "Youngtimer" getrieben. Wenn ich denke, was so alles eine 07 bekommt, aber absolut nichts mehr mit zeitgenössischer Verfeinerung zu tun hat... aber das hatte ich schon mal in einem anderen Thread angesprochen und dafür Flames en masse geerntet. :D
    Für die Leute, die wirklich einfach nur einem erhaltenswerten, hübschen Auto ein Gnadenbrot gewähren, ist es natürlich mit der neuen Regelung schwerer geworden, das Schätzchen zu finanzieren...


    Gruß, Dragon

  • #9

    Boar, das ist echt voll zum Kotzen. Mein Asci wird nächstes Jahr 20, da wollt ich mir eigentlich die 07 holen! Das ist echt übel, was soll dem Staat das bringen? Als wenn wir in unserem Land keine anderen Sorgen hätten als sowas...


    Da hilft nur eins .... AUSWANDERN!


    Gruß,

  • #10

    06er kannst bei uns vergessen! Es werden nur noch eine "limitierte" Anzahl an 06ern rausgegeben und man kommt auf eine Warteliste. Mein Bekannter KFZ´ler hat fast 2 Jahre trotz selbst. Unternehmen warten müssen........Abzocke - Willkür - Schikane - totaler Müll -
    Abgasnorm? :bloed: Wers mag. Ich nicht. Mir kommt so ein Ding nich unter die Karren! Es heißt immer "im Stil der 70er" oder "ihr Fahrzeug muss sich in einem zeitgenössischem Zustand befinden" ----- na und was ist wohl zeitgenössischer als ohne Abgasregelung rumzuheizen.......alle Änderungen auf "neue" Standarts wäre Stilbruch..... :83:
    Wieder mal nur ne billige Masche um den paar 07er Benutzern das Leben zu vermießen. Nur wieder ein Versuch den Absatz von Neuwagen zu erhöhen da durch diese Neuregelung für die meißten wohl der Unterhalt ihrer Jungtimer zu teuer wird...... mal wieder ein klassisches Eigentor ......Fazit: Die Büchsen so lange fahren wie möglich und dann die paar Jahre abwarten bis der 30. Geburtstag vor der Tür steht....(wenn es die 30er Regel dann noch gibt.....) Aber das letzte Wort ist denke ich hier noch nicht gesprochen......der ADAC und viele andere Automobilvertreter setzen sich seit Jahren für die Erhaltung der Jungys ein.....wir werden sehen.....so far

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!