Aus für die 07er Nummer!!!

na das will ich sehn, die können mich doch nicht an der ausübung meines gewerbes hindern??? wo sind wir denn??? schliesslich zahl ich ja auch bös dafür ...
    für so willkür braucht man nen guten anwalt ;)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Da wir das 07er auch gerade beantragt haben, habe ich mal mit dem zuständigen Mitarbeiter unseres Straßenverkehrsamtes gesprochen.

Er meinte nur, dass ich heute schon der 40ste bin der ihn darauf anspricht er aber noch keine Informationen darüber haben würde. Aber die wären ja eh die letzten die darüber die Informationen bekommen würden.

D-d(r)iver:

die nach 49. Ausnahmeverornung herausgegebenen Roten Dauerkennzeichen (07er) sind zwar unbefristet herausgegeben, müssen aber, wie Du ja weisst jedes Jahr verlängert werden. Der Widerruf für die Zuteilung dieses Kennzeichen kann durch das LRA jederzeit vorgenommen werden. Zumindestens wenn entsprechende Gründe ( Missbrauch des Kennzeichen zu Einkaufsfahrten, nicht verkehrstauglicher Zustand etc.) vorliegen.
    Und einen rechtlichen Anspruch auf Zuteilung des Roten 06er Dauerkennzeichens hast Du auch trotz Gewerbe im Fahrzeughandel, Werkstatt etc. nicht. Durch die nichtzuteilung des 06er würden die Dich auch nicht an der Ausübung deines Gewerbes behindern, da es für Probefahrten etc. immernoch die kurzzeitkennzeichen gibt.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

4 Mal editiert, zuletzt von kadettschrauber ()

Super. Dann kann ich nächstes jahr meinen Transit wohl verkaufen:(.

Schweinerei.

Die Kurzzeitkennzeichen kannst du als Gewerbetreibender total vergessen. Wenn ein Kunde zu dir kommt und ein Auto Probefahren will was machstn dann? Sagst du dem das er das gerne kann er dafür aber Kurzeitkennzeichen besorgen muß? Da tun mir die leute leid die erstmal 5 oder 6 autos fahren bevor sie sich entscheiden...und selber zahlen wird das kein Verkäufer, der is schneller Bankrott als er schauen kann.

Das mit den 07ern ist eigentlich schade wenn es soweit kommt...mein Kadett wird doch diese Jahr 20 :D...allerdings hätt ich mir wohl eh keine geholt...

Greetz Cossie

Das ist bitter, wen ich alleine bedenke, das mein Brief mittlerweile verfallen ist und der D ne Vollabnahme bräuchte und das wird teuer. Allein die 2.0 Liter ohne Kat :ahhhh: Allerdings muß ich mein Kennzeichen nicht jährlich verlängern, vielleicht bleiben die kennzeichen ja bestehen die bereits vergeben waren

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

trifft bei mir auch zu ....
    tja, die hoffnung stirbt zu letzt ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Na, prima - und ich kann dieses Jahr nicht mal mehr das Kennzeichen ausnutzen - meine Erbse ist zerlegt. Oder ich hol mir das restliche Jahr noch einen ordentlichen Spritvernichter mit 8 Pötten. Aber vielleicht hab ich auch Glück - ich muß auch nicht Verlängern. Aber daß der Staat auf diese Einnahmequelle verzichtet, schon seltsam. Ich denk mal die Leute die einen/mehrere Youngtimer haben sich das regulär Anmelden verkneifen oder zumindest gut überlegen.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Bereits vergebene Kennzeichen bleiben unangetastet und können auch weiter verlängert werden.

Das iast ja jetzt echt dumm.
    Bastel nun schon 2 Jahre an meinem D und wollte ihn diesen Sommer auf 07ner anmelden.
    Wär ja nu echt nicht gut wenn die 07ner weg fällt,dann muß ich mein D noch verkaufen oder so.

Naja mal schaun was kommt.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein,dem Land zwischen den Meeren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!