Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #1.601

    Meine HU inkl. AU hat mich 104,00 Euro (brutto) gekostet.


    Da dem Cabrio nächstes Wochenende, sollte das Wetter halbwegs gut bleiben, eine größere Reise bevorsteht, habe ich heute nochmal ein bisschen "gefriemelt". :D



    Im Teilelager fand ich ein defektes Kassettenfach, eine Kugelkopfhalterung fürs Navi und in der Scheune lag auch noch ein passendes Stück Holz rum.



    Nach ein bisschen Anpassungs- und Probieraufwand, ein bisschen Schleifaufwand und ein paar Spritzern Mattschwarz war das Grundgerüst für die Navihalterung fertig.



    Passt perfekt. Die Fixierung mit der Schraube nach unten war leider notwendig, da leider die seitlichen Haltenasen weggebrochen waren.



    So siehts dann fertig aus. Passt gut rein, stört nicht, ist rückrüstbar und unterstützt, wenn ich mit Köpfchen und Karte doch mal nicht den Weg finden sollte. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.604


    Na ja,so darfst Du nicht rechnen :rolleyes:
    1996 hat man auch entsprechend weniger verdient, so dass die 65 DM auch richtig Geld war.
    War glaube ich damals ein Wochenende lang saufen 8o


    naja, versuch ma heute von den 100 euro für den tüv nen wochenende saufen zu gehen... da wirste am sonntag aber gut nüchtern heim gehen :D

  • #1.605

    naja, versuch ma heute von den 100 euro für den tüv nen wochenende saufen zu gehen... da wirste am sonntag aber gut nüchtern heim gehen :D

    Oha... liegt dass schon so weit zurück? Also mit 65,-DM bist Du damals auch noch gerade nach hause gelaufen, wenn Du nicht zwei Kästen Bier davon gekauft und gleich daheim vertilgt hast :D :D <X


    Die Gehälter haben sich in den letzten 20 Jahren in etwa verdoppelt. Den heutigen Zahlenwert hat der Durchschnittsverdiener damals in etwa auch verdient, aber mal abgesehen vom Elektronikschrott haben sich die Preise vervielfacht und laufen den meisten Einkommen davon...

  • #1.609

    Ja zurück zum Cabrio... ;) Das mit dem Navi ist ne prima Idee. Und wenn du es länger nicht brauchst, machste deinen Holz-Plastik-Adapter einfach wieder raus. Man könnte das sogar an ne alte Lüftungsdüse anspaxen. Sieht man zwar besser das Navi, aber optisch schicker ist die Lösung unten :thumbup:

  • #1.610

    Ich hätte das Navi ja auch ganz einfach mit dem Saugnapf an der Windschutzscheibe anbringen können, aber sowas nervt mich. Selbst an der Lüftungsdüse würde es stören, denn die Überlegung hatte ich auch.


    So ist es wie gesagt unterstützend da und ich schau mir ja meine Strecken schon vorher mal auf der Karte an, damit ich weiß nach welchen Orten ich mich auf den Verkehrsschildern orientieren soll. Und sollte mal was dazwischenkommen, dann kann ich mich auf das Stimmchen der netten Dame auf dem Gerät verlassen. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.611

    schaut stimmig aus.


    und sicher hast du auch deine Kontakte zum BGH schon vorab spielen lassen, oder?


    Somit hast du schon mal alles vorbereitet für deine Dashcam... die ja dann ab jetzt genehmigt sind...



    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #1.615

    Die Idee hatte ich auch, ist aber auch nur vorrübergehend. Mein geliebtes Ablagefach gebe ich sonst nicht her. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.616

    Sooooo, ich bin zurück.



    Mein Weg führte mich über Pfingsten in die Schweiz, natürlich den Tank mit gutem Ultimate 102 gefüllt. :)



    Die Autobahnplakette ist auf jeden Fall passend zur Wagenfarbe und die Nummer beginnt sogar mit einem K wie Kadett. ;)



    Leider fing es dann kurz nach der Grenze wie verrückt an zu regnen.



    Und da der Kadett auch in der Schweiz gut aussehen soll, habe ich die Chance genutzt, ihn an einem Brunnen auf dem Sustenpass zu waschen. :saint: :thumbsup:



    Noch ein kleiner Schnappschuss.



    Danach ging es ein paar Meter höher. Aber in der Schweiz haben die irgendwie komisch angeordnete Verkehrsschilder. :thumbup:



    Ziemlich weit oben angekommen.



    Und nochmal von hinten. :)



    Stop, du darfst hier nicht runter. :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.617


    Dann gings doch wieder runter.



    Schnee lag jedenfalls noch ordentlich, so dass wir nicht ganz über den Sustenpass fahren konnten.



    Kurze Pause am Brienzer See.



    Und hier ein guter Vergleich für den allgemeinen Running Gag. Braun und Orange im direkten Vergleich. ;)



    Am Pfingstmontag hatten wir dann das 9. Youngtimer Treffen im Stockental anvisiert.



    Gefahren sind wir in einer kleinen Kadett-Kolonne.



    Und auch auf dem Treffen waren wir immer in guter Gesellschaft.



    Benzingespräche.



    Und zum Abschluss noch eine Ausfahrt auf einen kleineren Pass. ;)


    Die Fahrt in die Schweiz hat sich richtig gelohnt, das Cabrio ist mit 2.100 abgespulten Kilometern ein perfektes Reiseauto und ich habe viel gesehen. Zum Youngtimertreffen habe ich mich auch gefreut endlich mal ein paar Schweizer Gesichter hier aus dem Forum kennenzulernen und natürlich kamen auch neue Gesichter dazu. Der Eintritt zum Treffen war für mich wegen der Anreise mit über 800km Anreise übrigens frei. :thumbup:


    Ich denke im Sommer gehts wieder mit dem Cabrio in die Schweiz, damit der Weiße und der Braune wieder vereint sind. :love:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!