Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #1.601

    Meine HU inkl. AU hat mich 104,00 Euro (brutto) gekostet.


    Da dem Cabrio nächstes Wochenende, sollte das Wetter halbwegs gut bleiben, eine größere Reise bevorsteht, habe ich heute nochmal ein bisschen "gefriemelt". :D



    Im Teilelager fand ich ein defektes Kassettenfach, eine Kugelkopfhalterung fürs Navi und in der Scheune lag auch noch ein passendes Stück Holz rum.



    Nach ein bisschen Anpassungs- und Probieraufwand, ein bisschen Schleifaufwand und ein paar Spritzern Mattschwarz war das Grundgerüst für die Navihalterung fertig.



    Passt perfekt. Die Fixierung mit der Schraube nach unten war leider notwendig, da leider die seitlichen Haltenasen weggebrochen waren.



    So siehts dann fertig aus. Passt gut rein, stört nicht, ist rückrüstbar und unterstützt, wenn ich mit Köpfchen und Karte doch mal nicht den Weg finden sollte. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.602

    Wenn ich bedenke, dass eine TÜV Vorführung im Jahre 1996 umgerechnet nur 33,23 EUR damals 65,- DM gekostet hat, finde ich diese Preisentwicklung nicht fair :thumbdown:

  • #1.604


    naja, versuch ma heute von den 100 euro für den tüv nen wochenende saufen zu gehen... da wirste am sonntag aber gut nüchtern heim gehen :D

    ...kuschelkurs is aus...

  • #1.605

    Oha... liegt dass schon so weit zurück? Also mit 65,-DM bist Du damals auch noch gerade nach hause gelaufen, wenn Du nicht zwei Kästen Bier davon gekauft und gleich daheim vertilgt hast :D :D <X


    Die Gehälter haben sich in den letzten 20 Jahren in etwa verdoppelt. Den heutigen Zahlenwert hat der Durchschnittsverdiener damals in etwa auch verdient, aber mal abgesehen vom Elektronikschrott haben sich die Preise vervielfacht und laufen den meisten Einkommen davon...

  • #1.609

    Ja zurück zum Cabrio... ;) Das mit dem Navi ist ne prima Idee. Und wenn du es länger nicht brauchst, machste deinen Holz-Plastik-Adapter einfach wieder raus. Man könnte das sogar an ne alte Lüftungsdüse anspaxen. Sieht man zwar besser das Navi, aber optisch schicker ist die Lösung unten :thumbup:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #1.610

    Ich hätte das Navi ja auch ganz einfach mit dem Saugnapf an der Windschutzscheibe anbringen können, aber sowas nervt mich. Selbst an der Lüftungsdüse würde es stören, denn die Überlegung hatte ich auch.


    So ist es wie gesagt unterstützend da und ich schau mir ja meine Strecken schon vorher mal auf der Karte an, damit ich weiß nach welchen Orten ich mich auf den Verkehrsschildern orientieren soll. Und sollte mal was dazwischenkommen, dann kann ich mich auf das Stimmchen der netten Dame auf dem Gerät verlassen. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!