• #1

    Also es ist ein leidiges thema,aber ich finde dat problem einfach nich!
    Hab im Kadett ein Digitacho,der vorgänger hatte es eingebaut,es zeigt falsch an!Normalerweise "Roter Schalter",aber vergesst es,daran liegt es nich!Beim check am anfang sollte ja 125 stehn,es steht aber 123!Hab anderes LCD probiert,war das selbe problem.Wer weis rat ?Ich will doch nur sehn wie schnell ich bin,aber Digital !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #2

    Ist der richtige WSFZ verbaut?? AH oder AA??

  • #3

    hab nen AA 6imp. drin,der müsste stimmen,er is auch ganz,hab nämlich sicherheitshalber mal den vom kollegen verbaut,trotzdem 123 beim start!grrrrrrrrrr

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    Ich weiss!.. o)


    Hatte ich auch! Hat mich Stunden gekostet das herauszufinden,
    die Lösung ist ganz einfach gewesen, bei mir zumindest.. o)


    Es fehlt ein Massekontakt! Bei mir war im Digi ein einziger Pin ganz flach umgebogen und somit nie in den Stecker gerutscht.
    Habe ich vorher nie gesehen und der Stecker passte ja auch immer
    ohne Gewalt.. o)


    Ich hoffe geholfen zu haben.. o)
    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    @tbone- ich werde mal sehn ob ich irgendein kabel finde was nich rein geht,nur kann es leider nich am digi liegen,hab es mit nem anderen probiert,übliche nummer voll gefrusstet aufm parkplatz mit taschenlampe meinem kadett und zwei andern,also bisher insgesamt drei digis drinn gehabt,und wsfz auch getauscht,da bekommt man doch plaque bei dem driss,andere regen sich über ne 127 auf und suchen nen fehler,warum zum teufel bekomm ich ne 123 ?Bei Opel zu fragen macht auch wenig sinn,bei nem kumpel waren die bei der 127 überfordert,meinten das liegt am ABS,tsss!

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Ja, der Fehler muss ja nun nicht am Digi liegen, sondern beispielsweise
    am Stecker (der weisse), wenn da die eine bestimme Masseleitung
    keinen Kontakt hat oder Kabelbruch oder was weiss ich, dann ist
    das Ergebnis das gleiche, da kannste dann ja noch zehn weitere
    Digis einbauen.. o) Am Besten ist wohl, du piepst Dir die Massepins
    am Stecker alle mal durch, einer wird höchstwahrscheinlich nicht
    durchgängig sein. Ich konnt's damals auch nicht glauben als ich mit
    dem Problem irgendwo auftauchte und die Leute meinten "Masse
    prüfen!".. o)


    Am ABS wirds wohl wirklich nicht liegen.. o) hehe..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #7

    am WSG liegt es sicher nicht, solange du nciht fährst liefert der kei signal, da könnte der tacho ncihtmal feststellen, ob ei "falscher" drin ist. (Wobei auch jeder andere funzt, zeigt dann halt bloß ne andere geschwidigkeit an)


    zeigt der tacho beim selbsttest die 288 richtig an? oder ziegt er ne 223? ich könnte mir vorstellen dass einfach an der 8 die beiden striche fehlen. Das kommt beim LCD ab und zu mal vor, da muss man mal aufschrauben und die kontakte sauber machen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #8

    die 288 kommt,mir fehlt nur die 125,dafür hab ich ne 123-----die hat keiner,werde mal alles auspiepsen wie tbone mir geraten hat,hoffe dat die masse fehlt.thx

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9

    Also,ich hab bis eben mal alles gescheckt,es wäre auch zu schön gewesen wenns ein masse bruch gewesen wäre,hab echt keinen plan mehr,alles fest und alle kabel da!Werde moin ma alles auseinander schneiden,mir die anleitung aus einem der themen hier nehmen,und alles neu verkabeln,aber auf allen anderen opel seiten die ich finde gibt es keinen der diese 123 beim start hat,127 und 125 aber diese schwule 123 suckt mich langsam echt an!

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #10

    natürlich muss er den WSFG auch erkennen wenn er noch nich fährt. Ich dachte die Zahl am anfang sagt dir welcher WSFG verbaut ist ob AA oder AH.
    Nur wenns nich am WSFG und nich am DIGI liegt dann kanns ja nur an den Steckern oder der Verkabelung liegen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!