@242--willste ein foto von der 123 oder von der schlechten verkabelung?die 123 mach ich dir evtl.gleich noch,nur du meinst dann wahrscheinlich auch das ich mal kurz auf der piste war! Tbone hatte das selbe problem,warum meinst du sollte hier EINER jemanden verarschen sollen?Als würd mich der scheiss nich selber schon genug nerven !

Lcd
-
-
-
-
-
-
#24 Mit den Masseleitungen am Digi stelle ich mir ähnlich wie beim
Bordcomputer vor, da kann man mittels verbinden auf Masse
der verschiedenen Masseleitungen kodieren, welcher Motor oder
Tankinhalt verbaut ist oder so ähnlich..Also das passt schon, da ich selber betroffen war, ist das hier kein
Joke.. das gibts wirklich.. o)..Ich werde mal an meinem alten Digi schauen, welcher Pin da verbogen
war, vll erkenne ich den noch und dann kannst Du gezielt
nachgucken!.. -
-
#25 Morgen
was wäre denn wenn du den ganzen Digi mal ausbaust und "extern" anklemmst. Man brauch doch laut Schaltplan (ratter ratter) glaub 3 mal masse und paar mal Plus sonst nix.
Würde ich einfach mal so an einer Batterie anklemmen.
Vielleicht Sind die Stecker vom Kontakt her richtig aber im "Kabelbaum" (sofern nachträglich eingebaut wovon ich ausgehe) falsch angeklemmt.
Massepunkt auf Plus oder so.
Ansonsten ich meine wenn man den Tageskilomerterrückstellschalter
nach Rechts oder Links dreht (dabei drücken, oder?) kann man wie bereits erwähnt bei Einigen zwischen KM und Meilen einstellen.
Dann wären deine Werte doch sehr Realistisch.
Das würde ich als erstes probieren.
Gruß -
#26 ZitatMit den Masseleitungen am Digi stelle ich mir ähnlich wie beim Bordcomputer vor, da kann man mittels verbinden auf Masse der verschiedenen Masseleitungen kodieren, welcher Motor oder Tankinhalt verbaut ist oder so ähnlich..
Nein. Beim LCD kannst du bis auf 6/16imp über den schalter an der Oberseite un kmh/mph nichts einstellen. Die signale bekommst de tacho oder er bekommt sie nciht, wenn ein Signal fehlt, zeigt er den entsprechenden Wert einfach nicht an, es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches.und wie schon mehrfach gesagt wurde, wenn man den Tacho ausbaut, und zuhause an ein Netzgerät hängt (im schlatplan schauen, wie Sonntagsfahrer sagt sind das glaube 2x plus und 3x masse) funzt er auch wunderbar, ohne einen einzigen angeschlossenen Geber.
Ich würd ihn mal ausbauen und dann mal testen, wenn das problem dann immernoch auftritt ist er einfach hinüber.
UNd nochmal zur tachoabweichung, du sagst bei 160 zeigt er 138 an, was für ein geber ist denn verbaut? -steht auf em teil drauf wieviel imp der bringt.
-
-
-
#28 Hey Tbone,riesen RESPECT,du bist ein GOTT,leider is meine alpha heute mit dem auto zur arbeit gefahren,werde das aber nachher mal antesten,in meinem schaltplan find ich den stecker x8 irgendwie nich,aber mit deiner erklärung werd ich dat nachher mal checken!
Vielen dank das du dir die zeit genommen hast und ne 123 geklemmt hast !Mfg Keo -
-
-
#30 Sieht ja wirklich wie eine zusätzliche Codierung aus. Könnte das nicht der eine oder andere zum Digitacho angleichen brauchen?
Ich meine, das der da ne 123 anzeigt deutet ja eher darauf hin das er nun andere Werte erwartet, als das zu wenig Masse da ist. Zudem wozu sollte das Teil 3 Masseanschlüsse brauchen, wenn doch nur 2 Pins plus bekommen?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!