teppich naß

hi
    ich habe folgendes problem...nachdem mir immer wenn es regnet die scheiben total schnell anglaufen sind hab ich gestern mal unter meinen teppich im fahrer und beifahrerfußraum gefühlt und festgestellt das drunter total nass ist.
    der teppich und die dämmmatte sind nun draussen und beim trocknen aber ich kann net feststellen woher des wasser kommt.
    habt ihr vielleicht eine idee oder kennt jemand von euch dieses problem?
    weil bevor ich des problem net gelöst hab will ich den teppich nimmer einbaun...
    danke schonmal für eure hilfe...
    mfg sonja

moin sonja;

alle fussbodenstopfen drin?

alle stopfen in motorraum raus drin?

was auch sein kann ist, das der ablauf in der spritzwand vorne zu ist, und nun das wasser drinsteht und durch die lüftung reinläuft..

wende motorhaube aufmachst ist motorraumseitig sonen abfluss in den motorraum rein.. check ma ob der nicht voll laub oder so ist:.

türen sind auch dicht?

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Also bei mir läufts am Seitenfenster leicht rein, (Am Gummi) tropft aufn Sitz und drückt dann durch. Oder es tropft direkt auf Boden.

Hast da schon mal geschaut??

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht!

:brumm:

also des mit der lüftung is gut möglich...morgen mal nachschauen...

aber auf der fahrerseite unter der seitlichen verkleidung innen am schweller kams irgendwie nass her...wo kann des da her kommen??

hab kein schiebedach und von der scheibe kommts au net..und letzteres kanns au net sein weil des is nur beim cabrio so...

Einmal editiert, zuletzt von Sungirl ()

Oder die Dichtung im Wasserkasten zum Lüftermotor ist defekt. War zumindest bei mir so- habe mich Monate lang dusselig gesucht bis ichs gefunden hatte.

meinte ich ja auch :) das die einzigste stelle wos rein köntne:..

da sie aber nun sagt an der schweler seite würd ich auf ihrgendwelche gummistopfen in richtung motorraum tippen, oder die öffnung von tür in den innenraum...

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

da es die fahrerseite ist kommt mein tip eigentlich nicht hin aber ich poste es trotzdem mal.

bei mir war der durchgang von der antenne zum innenraum undicht. Dadurch konnte das wasser am antennenkabel entlang in den innenraum gelangen.

Zu 95% die Folie unter der Türverkleidung, ist ein altes Kadett Problem. Wenn die Folie mal ab war und net wieder richtig festgeklebt wurde, dann läuf das Wasser nicht an der Folie entlang durch die Abläufe der Tür ins Freie, sondern direkt in den Fußraum. Entweder über diese Schwellerverkleidung oder teilweise sogar zwischen Verkleidung und Dichtung direkt unter den Teppich. Bei letzterer Variante merkt man erst was davon wenns schon viel zu spät ist, weil die Matte da untendrunter das Wasser speichert, aber der Teppich ziemlich lange trocken bleibt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!