Mehr SOUND!

  • #1

    Hallo


    Ich würde gerne mehr Sound vom Kadett hören.


    Also nicht von der Anlage sondern vom Motor.


    Anderes Auspuffrohr hab ich schon. Hört sich aber nur zwischen 2-3 tausend umdrehungen gut an wenn ich volll aufs Gas steh und beschleunig.


    Sportluffilter hab ich auch drin. Hat aber nich viel gebracht.


    Wie siehts aus wenn ich in den Schlauch von der "tellermiene" wo der luftfilter sitzt na vorne links geht ein loch bohre?


    Hab gehört das soll mehr sound bringen.


    Oder jemand ne andere Idee?


    MFG
    SVEN

  • #2

    Dieses ganze Lochbohr Aktionen sind das dümmste was geht!


    Du kannst dir eine komplett Anlage inkl. SportKat unters Auto bauen kostet aber auch.


    Möglichkeit wäre auch noch ein K&N Kit allerdings auch Teuer und du müsstest die Glocke vom Astra einbauen. Und du müsstest nen Prüfer finden der dir das einträgt.

  • #3

    Mach den Rüssel, der vom Luffi kasten abgeht halt ab, dann kannste wenigstens noch sagen das ding war kaput und du hast ncoh keinen neuen wenn se dich mal erwischen. Wenn du da n loch rein bohrst haste auf jeden Fall n Problem wenn de mal angehalten wirst...


    Aber Nozer hat vollkommen recht, entweder richtig oder garnet.


    PS.: guter Sound hat absolut nix mit Lautstärke zu tun....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #4

    Wenn Du richtig Sound haben willst,dann brauchst Du erstmal Hubraum und dann ein paar Vergaser mit offenen Trictern und ne gute Auspuffanlage.
    Und was bringt das? Wenn Du ne längere Strecke fährst,fängt es an zu nerven und ich könnt mich immer weglachen,wenn die Jungs mit ihren Karren immer Krach machen wie sau aber nicht von der Stelle kommen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5


    Klar, da das Teil auch so oft kaputt geht ;) Ausserdem saugt der dadurch nur die warme Luft vom Krümmer und man hat Leistungsverlust.
    Man kann zwar auch aus nem kleinen Motor Sound rauskitzeln, aber die Sache ist halt nicht soo billig. Sportluffi, -auspuff, Fächer usw. kosten nun mal Geld....

  • #6

    Doch, passiert doch ständig, kennst das nciht? -Du kommst vom Stammtisch, und an deinem Auto hockt ein Besoffener Zwerg mit Spitzhacke, der dir die Motorhaube durchlöchert hat. Dabei geht auch oft son rohr dauf :D

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #7

    @ Sven: Mal ehrlich was erwartest du von nem 1.6i? Nen V8 sound?
    Luftfilterkasten anboren? Genau. Da freut sich der Motor!
    Ansaugschlauch weglassen? Da geht die Leistung flöten!
    Anderes Auspuffrohr? Häng dir ne vernünftige anlage drunter, da kommt sound!
    Einzige billige möglichkeit (darum scheints dir ja zu gehen!) ansaugglocke vom Astra und nen K&N! Aber nicht jeder tüv trägt das ein.


    Aber wie CorsaTRfahrer schon sagte. MEHR HUBRAUM!
    Denn was brigts dir, wenn die Karre laut is wie sau, aber null geht?



    Denn Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #8

    Sers, also von dem Löcher bohren halt ich au ned viel.
    Kauf dir lieber nen schönen Sportauspuff.
    Und ob die Karre nun laut sein soll oder nicht, musst du wissen, wenn du öfters lange Strecken fährst, dann nervt es VIELLEICHT nach ner Weile. Ich hab nen Green Twister drin, der hört sich echt gut an. und Aber bei 90 PS gehts leider au ned so vorwärts. Ich fahr nur Kurzstrecken deshalb muss mein Kadett au schön laut und gut anhören, au wenn er BIS JETZT no ned soviel Leistung hat.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #9

    Es gibt vom BMC einen Carbon Luftfilter.
    Damit klingt dein Wagen beim ansaugen wie ein DTM Fahrzeug.
    Nur weiß ich nicht ob der für dein Motor zugelassen ist.
    Dazu kommt noch das du den schwer eingetragen bekommst.
    Der klang (Kumpel hat den für ein 1.4 Tigra ist hammer.
    Problem laut Datenblatt bringt der mehrere PS an sich nicht schlecht aber
    die Eintragung eben.
    Es gibt angeblich in Deutschland ein Tigra der den Eingetragen hat.
    Kadett Null Ahnung

  • #10

    das passt doch nie im leben, der 1.4er 16V hat doch ne ganz andere Ansaugeinrichtung als der 1.6er 8V


    Dadurch das ich jetzt öfters mal Autobahn fahre, hab ich mir auch ne Serien 16V Anlage drunter gehängt. Da mir mein ESD einfach zu laut war auf dauer.
    Ich hab trotzdem noch bissl klang und feine "Geräusche" beim runterschalten ;) durch den 200Zeller Metallkat.


    Ich bin langsam aus dem Alter raus. Da find ich sonen Prollsound irgendwie nicht mehr passend zum Auto, meiner hat echt die ganze Zeit vor sich hin geblubbert und geknallt und gedröhnt....


    Kannst ja meinen alten ESD haben wenn du willst ;)*g*

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!