die glorreichen türschlösser des kadetts....

heute aufm parkplatz vor der berufshcule inna pause.... standen wir so bei unseren autos.... kommt nen schulkollege mit seinem golf 2 schlüssel an, steckt den bei mir uns türschloss - denk mir nix - und plötzlich war die tür offen!!!!

ich stand da und meine augen wurden immer größer...

damit nicht genug...
    kommt nen anderer schulkollege an und meinte "hey cool das probier ich auch". holt irgendeinen was weiß ich x beliebigen schlüssel raus, und wieder - die tür war offen.

WAS TUN??
    austausschlösser bringens doch auch nicht.......:-/

lol, :grins: den will doch eh keiner mehr klauen *duck.und.flitz*

wenn du dir den mechanismus mal angeschaut hast weisst du ja sicherlich, wie trivial das schloss aufgebaut ist. zu oft würd ich das mit den anderen schlüsseln nicht machen, sonst brauchst ihn glei gar nicht mehr abschließen.

aber mal spass beiseite. ein bekannter von mir hat in den neunzigern mal bei alfa romeo gearbeitet. und der meinte das da auch jeder dritte schlüssel von irgend nem alfa in irgend nen anderen alfa gepasst hat.

also so extrem hab ich das noch nie gehabt. ich kennst nur von gewissen VW, bei mir hat ncoh nie ein anderer schlüssel gepasst, nciht mal mein alter der einigermaßen abgenutzt ist :D

was man da machen kann...nunja, austauschschlösser hast du ja schon selbst genannt, ansonsten wird dir nciht viel übrig bleiben. Außer vll. ne alarmanlage. Meiner würde sofort losheulen, wenn man ihn aufschließt ohne zu entschärfen.

oder halt z.B. audigriffe einschweißen ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Ja, die Türschlösser sind echt §$&%.. wenigstens ist das Zündschloss
    nicht so einfach zufrieden zu stellen, hatte neulich meinen Schlüssel
    abgebrochen und dann ca. 20-30 andere Schlüssel und verschiedenes
    Werkzeug versucht, ging nicht.. hab's natürlich nur mit sanfter
    Gewalt probiert, aber da ist das offenbar nicht mehr so einfach.

Tank und Türschloss allerdings, da passt wirklich ne Menge rein.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Da reichen neue Schließzylinder. Gibt es aber nur von Opel und sind nicht billig. Du bekommst aber zu jeden Zylinder auch gleich einen neuen Schlüssel damit die zusammen bleiben.
    Wenn dir das zuteuer ist kannst du dir nurnoch gebrauchte vom Schrott besorgen, die werden aber auch nicht besser sein.

Gruß Loewentoeter!

Guck Dir mal B Corsa und Tigra an da kannst Du teilweise auch die Türen mit den gegenseitigen Schlüsseln aufschliessen . War damals auch recht verdutzt . Funk ZV einbauen und Gut ist .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Ganz einfach:
    Nimmst dir ne Zentralverriegelung (wie oben genannt), ein bissel Spachtelmasse, Grundierung und Lack.

Denn baust du die ZV ein, cleanst die Schlösser mit der Spachtelmasse und lackierst das über (so wie ich)! ;)

jo das mit der ZV würde ich dir auch empfehlen!
    bekommt man ja bei e-bay sehr günstig!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!