Fahrzeugidentifizierung
-
-
-
-
-
#103 Moin Moin Kadettkarlheinz,
Hier haben wir schonmal etwas ausführlicher über den Pirsch diskutiert:
Kadett D Kombi - Schlechtwegepacket ??
Hier das Adrema-Schild meines Pirsch:
Sperrdifferential = 611
-
-
-
-
#106 Hallo,
ja und nein würde ich sagen.
In der Fahrgestellnummer kommt natürlich das Modelljahr vor und auch eine fortlaufende Nummer.
Insofern kann man zumindest eingrenzen, wann das Auto, das man hat, gebaut worden ist.Da aber speziell beim Kadett, es mehr als 1 Werk gab (außer beim Kadett A), in dem er gebaut wurde, fällt es schon wieder schwieriger, den fortlaufenden Nummern Produktionszeitpunkte zuzuordnen.
Dann...stellt sich noch die Frage: wann denn die Fahrgestellnummer im Werk einem Fahrzeug zugeordnet wird: wenn die Karosserie fertig ist (und nicht das ganze Auto)?
Erst, wenn das ganze Auto fertig ist (was nicht dasselbe ist) - oder wann?Ich habe die Erfahrung gemacht, daß beim Corsa A (bis 1992 nur in einem Werk in Europa produziert) sich der Produktionszeitpunkt recht exakt der fortlaufenden Fahrgestellnummer zuordnen läßt.
In der Produktionsauftragsnummer soll irgendwie auch der Herstellungstag verschlüsselt drin vorkommen, aber zur Entschlüsselung habe ich schon recht viele Deutungsvarianten gelesen - wer weiß, was da real richtig ist bzw.: ob der Tag überhaupt drin vorkommt?? Die Zusammensetzung der Produktions-Auftragsnummer wurde zwischenzeitlich jedenfalls auch mal geändert.
Ich bezweifele mal prophylaktisch.
Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich, auch wenn man es wohl nicht viel exakter sagen kann, fürchte ich.
kh
-
-
-
#108 wusste nicht genau wohin mit meiner frage.
finde hier ist noch die passendste stelle.
mich interessiert es nun ob ich einen ehemaligen Luxus habe oder nicht.
hab grade kein bild von den schildern da.
vielleicht kann mir jemand anhand meiner innenausstattung oder anderen merkmalen sicher sagen, um was es sich bei meiner kleinen kaddi handelt?
bilder siehe hier: "Kaddi" 13N goes C20XE goes "The Golden D"
vielen dank!
MfG -
-
#109 Von Aussen her würder ich sagen ja, obwohl der Luxus keine Chromtürgriffe hatte. Vom Innenraum her: der Luxus hatte ein braunes A-Brett, nen beiges Mittelablagefach, Teppiche auf den Radhäusern, beige Hutablage samt Auflagen.
Ob das jetzt natürlich Baujahrabhängig ist, kann ich Dir nicht sagen. Mein Luxus in Pergament hat das auf jeden Fall alles so, ist ein 83 iger.
-
#110 ZitatOriginal von Apollo13
Von Aussen her würder ich sagen ja, obwohl der Luxus keine Chromtürgriffe hatte. Vom Innenraum her: der Luxus hatte ein braunes A-Brett, nen beiges Mittelablagefach, Teppiche auf den Radhäusern, beige Hutablage samt Auflagen.Ob das jetzt natürlich Baujahrabhängig ist, kann ich Dir nicht sagen. Mein Luxus in Pergament hat das auf jeden Fall alles so, ist ein 83 iger.
Für einen '83er mit beigem Interieur ist das richtig, verallgemeinern lässt sich davon für den Luxus nichts.
Innenausstattungsdetails sind veränderbar, Türgriffe tauschbar, Fensterchrom nachrüstbar und wegcleanbar. Anhand Fgstnr und Polsternummer lässt sich der Luxus zweifelsfrei identifizieren. Was ich auf den Bildern sehe, ist ein Kadett-D Luxus erste Serie, die hatten noch keinen "Luxus"-Schriftzug.
Wofür ist das nun wichtig? -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!