Nani´s + Pat´s kleine Fotoecke

So, nun möchte ich auch mal was hier sagen, habe ja anscheinend die letzte Zeit einiges verpasst hier... :D, mußte eben erstmal ein paar Seiten nachlesen.

Vorne weg, das die Fotos die ihr macht erstklassig sind, steht ja wohl außer frage. Ihr versteht wirklich euer Handwerk. Und dass das alles Geld kostet ist wohl jedem klar, nur wie einige meiner Vorredner schon sagen, haben hier wohl die wenigsten das Geld über, um sich so einen Kalender zu leisten.
    Wir können uns schließlich auch keinen Porsche leisten... Da wird das Geld lieber ins eigenene Auto investiert oder sonst wofür verwendet. Ich würde, wenn ich 40€ über hätte, lieber mit meiner Frau essen gehen, als mir einen Kalender an die Wand zu hängen (Will auch lieber gar nicht über das Echo von ihr nachdenken, was kommen würde, wenn ich ihr den Preis dafür sagen würde..., mal abgesehen davon, das sie nicht so viel von Autos hält und ich ihn wohl nur in der Garage aufhängen dürfte...)

Deshalb müßt ihr wohl damit leben, das nur so wenige einen bestellt haben. Wenn aber immer weiter gebettelt wird, das doch mehr bestellen mögen, muß man auch mit der Kritik leben können.
    Als Mediengestalter solltest du aber auch wissen, das es ein allgemeines Problem der Printmedien, wozu ich jetzt auch Kalender zählen würde, ist, ihren Absatz aufrecht zuerhalten, geschweige den ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Das Internet ist halt eine extrem übermächtige Konkorenz. Dort ist auf schnellstem Wege immer wieder an eine Flut von neusten Bildern zu bekommen. Nicht ohne Grund wird die Flash ihren eigenen Kalender eingestellt haben, der nicht nur günstiger sondern auch noch großflächiger (mit einer ansicht aller Bilder und auch ein paar mehr Fahrzeugen als nur 3...) beworben wurde. Zum Einführung eines neuen Produktes ist es nun mal meißtens nötig ein gewisses Risiko einzugehen und vielleicht auch mal nicht immer kosten deckent zu arbeiten...
    Aber dieses ständige Betteln hier, es mögen doch mehr bestellen, weil es sonst keinen geben wird nervt schon gewaltig...Es will "fast" keiner soviel bezalhen und dann ist doch auch gut, der Markt hat halt endschieden!

Und dann noch ein Wort an die MOD´s. Ich finde das Niveau in diesem Forum im Gegensatz zu vielen anderen Foren doch sehr hoch und das es in einer Diskussion auch mal heißer her geht, ist doch normal. Schließlich gibt es nicht nur unterschiedlich Geschmäcker, sondern auch unterschiedliche Meinungen. Glücklicher weise, habt ihr euch ja endschlossen, entgegen eure Kommentare, diesen Thread nicht zu schließen, dies hätte ich nämlich sehr schade gefunden. Also macht weiter so eure Arbeit!
    Nur komisch ist schon, das manche Leute hier für ihre Produkte werbung machen dürfen, währende andere einen Rüfel bekommen, wenn sie die "alten" von der Mama gestrichten Klohütte verkaufen wollen....

Gruß Jens

wer Werbung machen möchte,kann dies gerne tun,nur muss er das vorher mitm Chef abklären,so wie das hier der Fall war!!!

Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil, da ich auf der Seite 4 alleine 5 verschiedene Fahrzeugtypen aus dem neuen Kalender vorgestellt habe und das waren nur knapp die Hälfte der Seiten.
    Desweiteren bettele ich hier nicht und zwinge auch keinen irgendetwas zu kaufen.
    ich merke ja selbst, daß keiner mehr Geld hat und vor allem, bis auf wenige Ausnahmen diejenigen nicht, die mit morsmässigen Karren duch die Gegend fahren, Anlagen und Felgen für mehrere Tausender haben und brutal auf dicke Hose machen!!!
    Sorry aber ich finde es mittlerweile echt lustig.
    Ich bin davon überzeugt, selbst wenn ich den Kalender für € 25.- (ungefährer Selbstkostenpreis) anbieten und alle Motive zeigen würde, kämen trotzdem keine 80 Käufer, also nicht einmal die Hälfte der Druckkosten zustande.
    Mir selber ist es wirklich egal, ob so ein Kalender gedruckt wird oder nicht, ich bekomme meine Fotos auch anders vermarktet!
    Wirklich leid tun mir dabei nur die wenigen Leute, die sich auf den Kalender gefreut haben und umbedingt einen haben wollten und ganz besonders diejenigen, die nicht aus Deutschland kommen und für einen Kalender bis zu 21 Euro Porto in kauf genommen haben.

Zitat Racing-Center:
    "Mir selber ist es wirklich egal, ob so ein Kalender gedruckt
    wird oder nicht, ich bekomme meine Fotos auch anders
    vermarktet!"

Bei solchen Aussagen *hier* kann man ja fast froh sein, keinen
    Kalender bei Dir bestellt zu haben, das ist alles andere als
    seriös und professionell in meinen Augen.

Und die "Chance", dass es ein paar mehr Käufer mehr werden,
    einfach indem Du die anderen Fotos mal eingestellt hättest,
    zusammen mit der Info, welche Fotos in welchem Kalender
    sind, die hast Du Dir und uns ja nicht gegeben.. so what..
    Ich und andere als Käufer brauchen da einfach etwas
    mehr Transparenz..

Und ich denke nicht, dass es vorwiegend am Preis lag,
    eher am "Drumherum".. denn bissl Kohle braucht man schon
    für dieses Hobby.. auch wenn es nicht für einen Porsche
    reicht.. Porschefahrer sind ja auch eine ganz andere Zielgruppe,
    das sind doch meistens eher Liebhaber und Möchtegerns,
    die von der Technik wenig Ahnung haben und den Wagen
    beim kleinsten Klappern gleich in die Werkstatt bringen.
    Die haben so gesehen den Porschekalender viel nötiger
    als wir, um sich mit dem Auto zu identifizieren.. o)

Naja, nicht ganz so ernst nehmen, aber etwas ist wohl dran
    vermute ich.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Servus !!!!

Zu der Diskussion sag ich jetzt nichts weder zu einen zur anderen Seite. Ich wollte nur anmerken das ich halt mal einen bestellt habe. Falls der gut ist würde ich auch den 2007er nehmen sofern der unter dem selben Thema steht. Achja ich will nur anmerken ich bin AZUBI !!!!! Ich hoffe der 2007er Kalender kommt trotz allem zu stande. Aber wie in meinem vorherigen Post schon beschrieben würde ich mir mehr Youngtimer wünschen.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Hier endlich die versprochenen Bilder für Green von meinem E 30 Touring.
    Allerdings nur mit der Digiknipse gemacht und nur auf Winterrädern, die Sommerfelgen sind 7.5 und 9 x 16 schwarz lackierte Borbet A mit einem Hauch Gummi drumrum. Die Flammen sind slebst lackiert, ohne irgend eine Schablone, aus der Hand abgeklebt und mit goldenen, feinen Metalflakes versiegelt. (sieht man in den Rottönen im 3.Bild, auch die fehlenden Schlösser und Zierleisten sind hier zu sehen)
    Ja der Wagen ist dreckig, er steht draussen und ich schäme mich dafür, ihn nicht rein zu holen und mich darum zu kümmern!!!

Pat der E30 is nice... Bin zwar nicht der absolute fan des flame-designs aber gut gemacht ist es auf jeden fall!!

schigger beamer :D

greetz green :D :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Sers

schöner E30, gefällt mir gut...
    die flames sind gut gemacht, aber net direkt mein geschmack... aber im ganzen gefällt mir der e30...

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Seit langem mal wieder zurück und wieder ein paar Fotos im Gepäck.
    Leider keine Opels mehr aber das kommt eventuell demnächst mal wieder

Die Bilder sind aus dem Kalender 2008

[left]we do things... [/left] [right] ...we shouldn´t [/right]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!