So, nun möchte ich auch mal was hier sagen, habe ja anscheinend die letzte Zeit einiges verpasst hier... :D, mußte eben erstmal ein paar Seiten nachlesen.
Vorne weg, das die Fotos die ihr macht erstklassig sind, steht ja wohl außer frage. Ihr versteht wirklich euer Handwerk. Und dass das alles Geld kostet ist wohl jedem klar, nur wie einige meiner Vorredner schon sagen, haben hier wohl die wenigsten das Geld über, um sich so einen Kalender zu leisten.
Wir können uns schließlich auch keinen Porsche leisten... Da wird das Geld lieber ins eigenene Auto investiert oder sonst wofür verwendet. Ich würde, wenn ich 40€ über hätte, lieber mit meiner Frau essen gehen, als mir einen Kalender an die Wand zu hängen (Will auch lieber gar nicht über das Echo von ihr nachdenken, was kommen würde, wenn ich ihr den Preis dafür sagen würde..., mal abgesehen davon, das sie nicht so viel von Autos hält und ich ihn wohl nur in der Garage aufhängen dürfte...)
Deshalb müßt ihr wohl damit leben, das nur so wenige einen bestellt haben. Wenn aber immer weiter gebettelt wird, das doch mehr bestellen mögen, muß man auch mit der Kritik leben können.
Als Mediengestalter solltest du aber auch wissen, das es ein allgemeines Problem der Printmedien, wozu ich jetzt auch Kalender zählen würde, ist, ihren Absatz aufrecht zuerhalten, geschweige den ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Das Internet ist halt eine extrem übermächtige Konkorenz. Dort ist auf schnellstem Wege immer wieder an eine Flut von neusten Bildern zu bekommen. Nicht ohne Grund wird die Flash ihren eigenen Kalender eingestellt haben, der nicht nur günstiger sondern auch noch großflächiger (mit einer ansicht aller Bilder und auch ein paar mehr Fahrzeugen als nur 3...) beworben wurde. Zum Einführung eines neuen Produktes ist es nun mal meißtens nötig ein gewisses Risiko einzugehen und vielleicht auch mal nicht immer kosten deckent zu arbeiten...
Aber dieses ständige Betteln hier, es mögen doch mehr bestellen, weil es sonst keinen geben wird nervt schon gewaltig...Es will "fast" keiner soviel bezalhen und dann ist doch auch gut, der Markt hat halt endschieden!
Und dann noch ein Wort an die MOD´s. Ich finde das Niveau in diesem Forum im Gegensatz zu vielen anderen Foren doch sehr hoch und das es in einer Diskussion auch mal heißer her geht, ist doch normal. Schließlich gibt es nicht nur unterschiedlich Geschmäcker, sondern auch unterschiedliche Meinungen. Glücklicher weise, habt ihr euch ja endschlossen, entgegen eure Kommentare, diesen Thread nicht zu schließen, dies hätte ich nämlich sehr schade gefunden. Also macht weiter so eure Arbeit!
Nur komisch ist schon, das manche Leute hier für ihre Produkte werbung machen dürfen, währende andere einen Rüfel bekommen, wenn sie die "alten" von der Mama gestrichten Klohütte verkaufen wollen....
Gruß Jens