Nani´s + Pat´s kleine Fotoecke

@Oldie Racing Center..
    Ja, das sind jetzt 6 Bilder, welche ich schon gesehen habe.
    Der Kalender hat doch aber 12 Monate plus Deckblatt höchstwahrscheinlich.. ?!

Gibt es aus einem bestimmten Grund keine komplette
    Übersicht der 13 Seiten der drei Kalender ?!?

Macht doch einfach mal alle 13 Bilder in 3 kleine 800x600
    große Übersichten, plus der Information, welcher Kalender nun die jeweiligen Bilder enthält..

Ich wäre dankbar und ich sehe mich dann auch
    "ordern", wenn ich weiss was ich bestelle.
    Oder soll ich mich überraschen lassen oder negativ
    ausgedrückt, die Katze im Sack kaufen ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Naja.. mir gefallen drei der sechs.. aber für drei Bilder
    gebe ich keine 40 EUR aus, und zu welchem Kalender die
    Fotos gehören, weiss ich nun immernoch nicht.. 2006/7 ?!

Daher will ich wissen was die Kalender noch so zu bieten
    haben. Ich meine so ungewöhnlich ist mein Anliegen
    doch nicht, oder ?!

Das ist ja nun auch kein Apothekenkalender den ich mir
    im Vorbeigehen für 1 EUR einstecke, aber wenn ich hier
    zwei Stück kaufe, sind das 80 EUR.. für viele hier ist das
    viel Knete.. und da will man schon wissen was man kauft.

Ich nehme nicht an, dass die ungesehenen 60% der
    Kalender totaler Ausschuß sind, also kann man die doch zeigen !?.. o)
    Ihr könnt doch mit Photoshop und Co umgehen, das
    sind ein paar Klicks und schon hat man so eine kleine
    Galerie gebastelt, automatisch sogar..

Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):

2 Mal editiert, zuletzt von tbone ()

ich würd den so oder so gern ordern, aber leider ist der preis für mich zu hoch gesteckt. auch wenn der preis die arbeit wirklich wert sein sollte..

das sind mal geile bilder, wäre echt schade wenn das nicht klappt.
    ich würde aber auch gerne wissen wie der rest der bilder aussieht.
    ist da vieleicht ein sonderpreis für forumsmitglieder drin?
    ;) :] ;)

Davon hätte er ja wiederum noch weniger...er muss ja die kosten reinkriegen. Er will ja nicht nur die Exemplare loswerden, dann könnte er die auch verschenken ;)

Gruß
    Mirko

(Würde ja auch gerne bestellen aber mir sind sie dan leider doch zu teuer)

Heute ist die Entscheidung gefallen!!!

ES WIR KEINEN "OLDIE-RACING-CALENDAR 2007" GEBEN!!!

Sorry aber für 16 Bestellungen ist der Druck einfach zu teuer.
    Es gibt eine allerletzte Möglichkeit: wir drucken gerade 3 verschiedene Motive, Din A 2 Poster von Ralfs Kadett für € 5.-/ Stück, zuzüglich Versand.
    Darüber hinaus noch 3 Porsche Motive, für euch zum gleichen Preis.

Wenn sich die Poster gut verkaufen, kann es sein, daß wir den Kalender zum Ende des Jahres doch noch drucken, allerdings glaube ich es eher nicht.

Wir finden es sehr schade, nach dem ersten Opel Kalender schon wieder aufgeben zu müssen, da wir der festen Überzeugung waren, eine wirklich erfolgreiche Serie zu starten...
    ... zumal wir den Preis echt lange diskutiert haben und er eigentlich viel zu billig ist (€ 3,08 pro Monat, man hat ja das ganze Jahr was davon), um daran etwas zu verdienen!!!

Die Posterbilder werden die nächsten Tage auch hier gezeigt!

Es wird definitiv keinen geben, aber vielleicht ja doch noch -
    und aber nur, wenn hier und dort und trallala..
    also nun wirds ja echt lächerlich.

Statt zu jammern "wie billig" der Kalender ist, hätte ich einfach
    mal etwas dafür getan, das Ding auch zu verticken.
    z.B. die Übersichten einstellen.. aber naja..

Und die Mitleid-Masche zieht nur selten beim Publikum,
    also.. Marketing-Technisch habt Ihr das doch voll in den Sand
    gesetzt, wenn ich das mal behaupten darf.. gute Fotos
    reichen nicht um Geld zu verdienen, wenn man diese nicht
    auch vernünftig bewerben, vermarkten und verkaufen kann..

..ist meine Meinung..

Suche (stand 12/2014):

@ tbone:
    Junge hast Du ein Problem!

Ich bin, wie aus meinem Beitrag zu erkennen ist gelernter Mediengestalter, d.h. ich verdiene mein Geld normalerweise mit Werbung!
    Ich kann sogar den Papst davon überzeugen, daß er ein Ehebett braucht! :]

Ich habe für beide Kalender nahezu die gleiche, weltweite Werbung gemacht, mit dem einen Unterschied, daß ich nur noch sehr wenige Porschekalender habe und wie oben gesagt, nur 16 Bestellungen für den Opelkalender!
    Das könnte daran liegen, daß die, von mir und uns allen hier heiß geliebten Opels halt doch nur, wie man früher gesagt hat "Proletenkarren" sind! ?( ?( ?(

Ausserdem wollte ich hier nur einigen Freunden, die sich wirkich dafür interessieren und denen, die einen Kalender bestellt haben mitteilen, wie es um den Kalender steht und daß es noch eine, wenn auch verschwindend geringe Chance gibt, nämlich, daß ich das Geld aus den Postern zum Druck der Opelalender verwende, also eigenes Geld dazu gebe!!!

Als letztes zeige ich generell nur maximal die Hälfte der Bilder eines Kalenders...
    ... Neugier erwecken, als Verkaufsstrategie, lernt man als Mediengestalter im ersten Monat der Ausbildung.
    Du kannst gerne die Leute fragen, die den 2006er ORC haben, ob sie es bereut haben, ihn zu kaufen, obwohl sie nur die 5 von 13 Bildern kannten. :83:

Einmal editiert, zuletzt von Oldie-Racing-Center ()

Das mit dem "Neugier erwecken" kann aber auch nach hinten losgehen. Bei manchen Sachen geht das, bei manchen eher nicht. Wenn das ein Kalender wäre, der für 5€ im Kaufhaus verkauft wird, würde ich und bestimmt auch noch andere das Risiko eingehen, aber 40 Euro sind halt nicht wenig. Natürlich wird der in einer kleineren Auflage gefertigt, aber trotzdem muss man dieses Geld erstmal überhaben. Und dann will man natürlich auch schon gerne wissen, was man hat. Wenn in dem Kalender z.B. 5 der 12 Autos mir nicht gefallen, würde ich dafür wohl keine 40 Euro ausgeben. Ist verständlich eher?

Ein anderes Beispiel wäre doch auch, wenn bei Aldi irgendein Lebensmittel, was man nicht kennt für wenig Geld im Angebot ist. Sieht lecker aus und ist nicht teuer, also nimmt man es sich einmal zum probieren mit. Wäre das aber wesentlich teurer, würde man sich das dann schon eher überlegen. ;)

Dürfte ich erfragen, wie sich eure Produktionskosten zusammensetzen? Also nur so in etwa, ich will hier jetzt keine festen Zahlen.
    Weil wenn ihr extra eine Halle dafür habt und noch die ganze Beleuchtung und so anschaffen müsst sind die natürlich wesentlich teurer, als wenn ihr es anders machen würdet. Ein Kumpel von mir macht das schon fast hauptberuflich. Er hatte auch schon Veröffentlichungen in einem Sportwagenmagazin. Er macht seine Fotos aber immer draussen und sucht sich neue Motive. Somit muss er für die Location nichts zahlen und halt nur den Sprit für den Wagen, aber das ist auch nicht soviel. Und die Bilder sind wirklich top!
    Damit könntet ihr denke ich locker die Produktionskosten senken und hättet trotzdem schöne Bilder. Und schöne Locations gibt es überall, man muss nur suchen. ;)

Was es nachher kostet so einen Kalender zu drucken weiß ich nicht.
    Allerdings würde sich der Kalender sicherlich besser verkaufen, wenn der Preis niedriger wäre denke ich, weil 40 Euro halt schon nicht wenig für ein Kalender sind.

Und ich finde es auch nicht ideal, dass hier ein oder mehrere Member nach mehreren Vorschaubildern fragen und darauf nichtmal geantwortet wird. Das ist nicht wirklich kundenorientiert.

Ich weiß ja nicht wo und wie ihr Werbung gemacht habt, aber zum Beispiel wäre eine Anzeige in der flash oder in anderen Zeitungen sehr gut angekommen und hätte sicherlich einige Kunden gebracht.

Das soll jetzt nicht nur Kritik sein, sondern euch zum nachdenken anregen. Auch wenn ihr euch in den Bereichen sicherlich gut auskennt, man kann immer was dazulernen und Anregungen helfen ja sicherlich. ;) Also nehmt das bitte als nett gemeinte Tipps und versteht das nicht böse oder so.

Gruß
    Sebi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!