jo hier ,vom D-ZUG.TP, ist auch in der forums datenbank drin Übersetzungen und V-Max. beim F16 !
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#26 ich find diesn streit immer wieder geil.... "läuft ein xe besser als ein let"
ich glaub manchmal die haben aus scheiß den xe ausn cali rausgebaut und n let reingeworfen ,das zufällig einer der schnellsten serienopels dabei rauskommt.
und diesen let mit 200ps werden wa wo glaub ich noch ne weile suchen... -
-
-
-
-
#29 Also wir haben es ausprobiert. Mein Kumpel hatte zum damaligen Zeitpunkt einen Serienmäßigen LET in seinem Kadett, und Ich einen 2.3er mit 200PS, und ich muß sagen das ich mit dem 2.3er verloren habe. Der LET baut nunmal eher und mehr Drehmoment auf.
Mit dem Sauger habe ich nur eine Chance wenn der Fahrer beim LET den Lader beim Start noch nicht auf Drehzahl gebracht hat.
Passiert aber eigentlich nie. Hat mir damals auch nicht gefallen das mein gemachter Motor langsamer ist als so einen Serienteil, deswegenr haben wir es mehrmals ausprobiert. -
#30 Also ich habe bis hierhin sehr serh viel erfahrungsberichte und test gelesen und ich glaube das wirklich nicht... Der XE ist von der Beschleunigung her dem LET überlegen... weil
1. Der LET muss erstmal druck aufbauen, bevor er leitung bringt...
2. nen gemachter XE kann die Gänge weiter ausdrehen, hat es somit im nächsten gang einfach leichter...
3. ein gemachter XE mit 200 PS hat auch seine 240 Nm drehmoment und nen 2.3 XE sowieso...
4. der XE hat dadruch dass er im unteren bereich nicht soviel drehmoment hat wie der LET eine bessere Traktion...
5. 200 PS sind nunmal 200 PS und das im Gleichen wagen, kann man garnicht sagen wer gewinnt... der LET braucht immer ne gedenksekunde bevor er druck macht...
6. SERIE XE und SERIE LET, ist der LET klar im vorteil aber ein gemachter XE mit 200 PS auch noch... da sehe ich für den LET jedenfalls bis 160 km/h kein Land...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!