Wo sitzt eigentlich der Batterie-Laderegler?
Werd das Gefühl nicht los das meiner einen an der Klatsche hat, egal ob die Batterie frisch geladen ist oder ob der Wagen überbrückt werden mußte geht die Spannugs Anzeige nur sehr selten mal höher als 12v beim Digiboard und per Messgerät waren es auch nur 12,08Volt. Wenn es denn tatsachlich mal ein Segment mehr angeht, gehts auch schon wieder aus sobald das Radio, Licht oder die Lüftung angeht.

Wo sitzt der Batterie-Laderegler?
-
-
-
#2 Also der Regler sitzt in der Lichtmaschine. Abhängig vom Modell einzeln zu wechseln oder nur komplett mit Lima.
Miss doch mal den Ladestrom bei laufendem Motor. Müsste bei 13,8-14,2 Volt sein, was an der Batttterie ankommt. Sobald Verbraucher, wie Licht, eingeschaltet werden müsste es ein wenig absacken....Vielleicht ist auch die Batterie im Eimer und nimmt keine Ladung mehr auf..
-
-
-
-
-
-
#6 Meine Batterie hat auf ner tour von 300km,bei ner PiPause,dicke backen gemacht!Und ne woche später,ich stell auto ab,geh ne gute stunde weg,komm wieder,und nix ging mehr,nich das kleinste lichtchen!Dann mit PowerPack gestartet,Lima durchgemessen,kommen 13,8 an,trotzdem zog die sau sich leer!Weiss der Henker warum!Wäre cool wenn ich nur ein neues kabel legen müsste,weil laderegler für ne lima liegt zwischen 30 und 60€
-
-
-
#8 ZitatOriginal von Master of Disaster
bei manchen ist der regler extern (delco mein ich) einfach zu tauschen,bei den andern isses schwieriger, da musste zerlegen... wenn du´s machst, direkt neue kohlen rein!!
andersrum...bei bosch liegt er ausserhalb, bei delco inerhalb... schleifkohlen und alles kannste bei der bcoh super und einfach tauschen, bei der delco musste die lima zerlegen:
tausch mal die schleifkohlen deiner lima, ises ne bosch kannste an der rückseite die 2 schrauben auf dem schwarzen deckel öffnen und die kohlen entnehmen. mach andere rein, gehts dann immernochnet, tausch die gesammte lima.
du soltlest im stand laut anzeige normal um die 14 volt haben, auch wende licht und alles anmachst, is das nicht der fall sind die kohlen oder die lima selber hinüber.
-
-
#9 Das extra Kabel hat leider wie schon befürchtet null gebracht, Kohlen müßten eigentlich ok sein, aber man weiß ja nie, hab auch noch'n paar Sätze für die Bosch liegen :] wenns das auch nicht ist muß es wohl echt der Regler sein. Hat im Leerlauf meistens 12.80 Volt wenn alles aus ist, mit Licht und Lüftung 12.70 - 12,75 Volt
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!