So, hab nun auch einen XE-Kombi.. fährt sich ja ganz anders!

das F20 is orginal am XE eigentlich.
    Nen F16 is doch für die belastung auf dauer nich ausgelegt oder?
    wie war das 160NM+40% toleranz. Da ist man ja schon an der Grenze wenn der XE 192NM hat oder?

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

also mein xe ist auch in den unteren drehzahlen ne Rakete. bin beim beschleunigungsrennen gegen nen gemachten ne gefahren ,der ca 130 ps hatte laut seiner angabe nocke + fächerkrümmer und irgendwas am ansaugtrakt gemacht und chip ,und er hattezu keinem zeitpunkt die nase vorn . hatte übrigens auch zufällig die gleichen Reifen wie ich.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

nein ich hab ein f16cr glaube mit 3,55 übersetzung dran is aber von der übersetzung fast gleich hatte vorher auch das orginale f20 das hat aber leider die hufe hoch gerissen.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

soweit ich weiss ist das 3,55 doch eins der kürzesten getriebe beim f16... hab das wenigstens auch drin, der marschiert recht ordentlich, bis 200 rum... dann ist schluss...

...kuschelkurs is aus...

Wenn der Durchmesser deiner Auspuffanlage zu niedrig ist wirst du es immer merken egal ob bei niedrieger oder bei hoher Drehzahl.

Bin schon beides gefahren sowohl ein F16 und ein F 20 am 16V, das F16 kommt in den ersten beiden Gängen bedeutet besser als ein F20, über die Haltbarkeit lässt sich streiten. Kenne Leute die haben am V6 ein F 16 und keine Probs, aaabba es gibt auch das Gegenteil.

@KadettGsiCaravan: Was du sagst stimmt zum Teil aber bei diesem Vergleich sollte man schon einen positiven Unterschied merken zumal es beide 2 Liter Motoren sind, und von Werk aus 35 PS Unterschied sind. Auch wenn er eine n gemachten 8Vhat.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

1. und 2. träge..... also da hast du´s. Spricht für das F20. Aber check die Maschine trotz alledem nochmal durch. Solltest den Unterschied zum ne schon bald merken 8)
    In Sachen Auspuffanlage kannst dich mal über die Bastuk Edelstahlanlage informieren. Die haben am Endtopf wohl universelle Aufnahmen (sprich Gewinde) für die Montage an Astra und Kadett Caravan.

------------ Update Usergalerie -----------

Habe letzten samstag das defekte F16 gegen ein F20 getauscht.
    Ob es jetzt in den 2 Gängen etwas träger ist etc. ist mir sch***s egal.
    Mir gefällt es besser von der übersetzung.Bei dem kurzen F16 das drin war hat das häufige schalten genervt.

Was auch noch ein faktor ist,wie ich finde ist die fahrweise des fahrers.
    Jeder fährt anders.Der eine prügelt das teil permanent der andere cruist und schiebt ab und zu eine amokbeschleunigungseinlage ein.so wie ich.
    das F20 erfüllt genau meine erwartungen.Man kann cruisen und heizen.
    Ich habe mich im Laufe der zeit an meine beiden Motoren eingespielt.Der D mit XE ist zum spass haben da,bei dem der spritverbauch nebensache ist.
    Mein G Astra mit Z18XE fahre ich derzeit mit 7,2 l/100 km.Eben alltag.

Mfg

endgeil der spruch, den werd ich mir merken

aber ich kann das bestätigen, als ich damals von c20ne auf xe umgebaut hatte hab ich auch erstmal gekuckt als der plötzlich mal gar nicht geht! klar, wenn ich aus dem stand voll durchtrete und dann den 2. "rein-reisse" dann geht der xe schon sehr gut ab, und ab 4000 sowieso.
    aber zum normalen herumcruisen in der stadt, also zivilisiertem fahren braucht der xe schon deutlich mehr drehzahl um nicht abzusaufen als ein ne

drehmoment untenrum wär echt nicht schlecht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!