ZitatAlles anzeigenOriginal von Speedygonzales
Wenn der Durchmesser deiner Auspuffanlage zu niedrig ist wirst du es immer merken egal ob bei niedrieger oder bei hoher Drehzahl.
Bin schon beides gefahren sowohl ein F16 und ein F 20 am 16V, das F16 kommt in den ersten beiden Gängen bedeutet besser als ein F20, über die Haltbarkeit lässt sich streiten. Kenne Leute die haben am V6 ein F 16 und keine Probs, aaabba es gibt auch das Gegenteil.
@KadettGsiCaravan: Was du sagst stimmt zum Teil aber bei diesem Vergleich sollte man schon einen positiven Unterschied merken zumal es beide 2 Liter Motoren sind, und von Werk aus 35 PS Unterschied sind. Auch wenn er eine n gemachten 8Vhat.
Klar die 35Ps sollte er schon merken, aber mir ist in der Praxis schon oft aufgefallen das die ganzen 16V Motoren (Opel) meist erst um die 3000-4000 U/min wach werden, wobei die 8V richtig ab Leerlauf ziehen. Bei uns auf der Arbeit hat einer den 1,4 16V im Corsa B und meint er wäre der Renner, als ich ihm dann mal bewiesen hab das ein 8V das auch kann wurde er kleinlaut und dabei hat der Corsa gute 10PS mehr als ich. Wenn du mal ein 8V und ein 16V nimmst mit kleiner KW Leistung ist der 16V träger, Mechanik muss eben bewegt werden.