Bin auch mal wieder am schrauben ...

  • #52

    die Idee hatte ich auch schon,allerdings gegen die Rückbank,hab mich allerdings dagegen entschieden....
    Das einzige Problem wird sein,das der Tüv eine vernünftige Halterung will,bei nem Crash macht sich das Ding selbstständig und das ist nicht ohne!
    Okay,durch den Bügel würde es mit einem Kreuz evtl. was abgefangen,aber trotzdem muss das Ding vernünftig fest sein,das sieht ganz schön wackelig aus!!!!

  • #53

    Die platzierung der Felge so weit oben ist mehr aus der Not her gekommen. Wegen der dadrunterliegenden Domstrebe geht das nicht tiefer. Weiter nach hinten geht auch nicht weil nicht genug länge da ist und nach vorne würde wegen der schräge nicht aussehen. Ein Sup unter dem Rad geht nicht wegen der befestigung.
    Du hast recht Jens das das wackelig aussieht. Aber ich hatte ja auch geschrieben das das ein Pobesitzen ist. Natürlich wird für die Felge noch eine richtige Halterung gebraten.

  • #54

    Hmm, das sieht ja schon etwas suspekt aus. An deiner Stelle würde ich da lieber auf die Domstrebe verzichten und das Rad wieder unten platzieren oder eine Domstrebe bauen, die oben übers Rad führt, falls sich das irgendwie bewerkstelligen lässt.


    Ungefähr so wie auf dem "Bild". :)

  • #55

    Gedacht hab ich da auch schon drann die Domstrebe zu verlegen, allerdings anders weil so sicht das erstmal nicht so toll aus und wie willst du so an die Felge kommen?
    Die Boxen sind auch enlich da. Allerdings war das 3 Wegesystem so schlecht verpackt das ein Bass den Transport nicht heil überstanden hat. X( Womit kann ich den Riss kleben damit das ordentlich hält und vor allem ordentlich aussieht? Ob der Verkäufer sich da was von annimmt ist fraglich - hat sich auf jeden fall noch nicht wieder gemeldet.

  • #57

    glückwunsch zur geburt!!!!! öm mal was ganz anders....


    wegen der felge.. haste schon mal dran gedacht nen ring zu bauen mit nem flansch unten wo die felge aufliegt???


    quasi wie eine wanne die unten offen is und oben nen außenflansch hat um sie auf dem brett oder auf ner rohrkonstruktion zu befestigen. dann kannste das rad mit polierten edelstahlhaltern von oben befestigen (was den wow-effekt hervorrufen kann) und zum andern kannste die felge wirklich als subwoofer-gitter nehmen weil keine störende stange in der mitte is
    wenn du unter deinen brettern aus 20/20mm stahlrohr nen rahmen baust, kannste dann die "wanne" auf die bretter aufsetzen und mit den rohren darunter verschrauben! dann wie gesagt nen edelstahlhalter mit zwei schicken schraublösungen und gut is das!


    das hat zumindest mal keiner und der erfolg wär auf deiner seite!


    greetz green


    ach ja... der tüv kann dann ma garniggs sagen weil fest is das ding dann auf jeden!!!!


    :D :D :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #60

    Am Samstag um 23:30 war es endlich geschaft! Der neue Heckausbau ist fertig! :D Hab es doch noch rechtzeitig zum Treffen in Marienheil/Ostrhaudafehn geschaft. Ich mich also am Sonntag morgen auf den Weg richtung Norden gemacht und lief auch eigentlich alles ganz gut bis nach ca 90 km der Motor anfing zu hämmern. Ich sofort auf einen Parkplatz und damit war die fahrt vorbei. Nachdem ich wieder mit dem Wagen ( ganze Strecke mit Seil 8o ) zuhause war, haben Dirk und ich noch eben den Motor auseinander genommen um zu sehen was kaputt ist. Ursache für das Kloppen ist ein defektes Pleullager oder Bolzen. bei einem Kolben. Der schlug immer gegen den Kopf. Der Tag gestern war damit gelaufen. X(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!