Mein D - Weber inside - läuft!

  • #21

    Sollen das 80er Federn sein??? Das sind eher 40er so hoch wie der mit 13" steht. Also ich hab diese Kombi vor 12 Jhren auch mal gefahren, da war bei 80er Federn maximal 1cm Luft zum Reifen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #22

    ja es sind 80er federn vorne und 60er hinten! habe es nachgemessen! ist exakt 80 tiefer!


    auf den felgen waren erst 205er reifen da hatte ich ca. 1,5cm platz.

    -kann mir keine Signatur leisten :( -

  • #23

    HILFE!!!! PROBLEM MIT VERSICHERUNG!!!!!!!!



    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Folgende Geschichte/Problem:


    Am 7.12.06 hole ich mir bei der Zürich-Versicherung eine Versicherungskarte um diese mit meinem Antrag für das 07er Kennzeichen beim Landratsamt abzugeben.
    Der nette Herr sagt mir, dass er noch ein ClassicData Gutachten benötigt um mein Auto versichern zu können, das Gutachten soll ich einfach nachreichen.


    Im Dezember noch ein Gutachten erstellen lassen (Note 2+ Wert des Autos 1750€).
    Dieses habe ich dann umgehend abgegeben.


    Dann habe ich ewig lange nichts mehr von der Versicherung gehört - Mitte März habe ich mich dann dort gemeldet -> und siehe da ein paar Tage später wollten Sie von mir noch einige Dinge zu dem Auto wissen KM-Stand, ob ich noch ein Alltagsfahrzeug habe, etc.


    Ende letzte Woche bekomme ich ein Brief, dass Sie mein Auto nicht versichern können, da es keine 30Jahre alt ist :shock:


    Also direkt mal den netten Herrn angerufen -> Ergebnis: Sie würden mein Auto versichern, wenn es älter 30 Jahre wäre oder wenn es zwischen 20 und 30Jahre alt ist und einen Wert über 4000€ hat.
    Da mein Auto jetzt erst knapp 27Jahre alt ist und lt. Classic Data einen Wert von 1750€ hat geht es nicht. Habe dem Herrn jetzt noch erklärt dass nach Classic Data ein Fahrzeug keine 4t€ Wert sein kann! Denn dort wird der Wert anhand der Note festgelegt! z.B. Note 2 = 1250€


    Die Versicherung benötigt von mir jetzt ein Beispiel von einem Auto, dass bei der Zürich versichert ist.
    1. Sollte dieses zwischen 20 und 30Jahre alt sein
    2. Einen Wert unter 4000€ haben bzw. einen Nachweis dafür oder eben ein "Nachweis", dass kein solche Wertgutachten abgegeben werden musste!



    Also wer hat sein Youngtimer bei der Zürich versichert und kann mir helfen?


    DANKE!!!!!

    -kann mir keine Signatur leisten :( -

  • #24

    Ich hab meins zwar nicht bei der Zurich versichert aber wenn Du nix findest dann kannste ja mal bei der AachenMünchener anrufen. Da bekommste noch bestehende 07er unter 30 Jahre versichert. Und günstig sind die auch noch.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #25

    schönes auto. eigentlich viel zu schade um damit nur auf treffen zu fahren.

  • #26

    Hallo,
    schöner D mit wie ich finde sehr gut dazu passenden ATS Classic.
    Würde Dir empfehlen auf die Felge nen 185/55 R13 von Toyo zu machen.
    Dafür gibts ohne Probleme ne Freigabe und die Luft im Radkasten ist raus.
    Ausserdem fahren sich die Räder dann besser.


    Optik auf der 7x13 sieht man HIER


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #28

    Super, ich glaub genau diese Lösung ist perfekt. :) Weiter so Simon...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #30

    ja die Felgen genau....was bessers gibs nich :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!