Checkcontrol

Ich hab eine drauf von Aliexpress, ist etwas kürzer, aber funktioniert trotzdem ausreichend gut. Geht bei Verlust nur ein wenig schneller an, aber bei normaler stand ist es immer noch aus.

Manchmal kann man auch nur einige Teile davon benutzen um die Originale zu reparieren.

Link entfernt:

AliExpress bitte auch nicht verlinken.

Es geht auch anders:

Expansion Tank Kappe Auto-Kühlmittelstand Sensor Für Opel Calibra EINE Vectra A CC Land Rover 90228348

Bildquelle: AliExpress

Gruß

DreamOpel

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Einmal editiert, zuletzt von DreamOpel ()

Die Variante von Aliexpress hab ich auch schon gesehen. Dann schau ich auch mal ob ich mir die bestelle. Eigentlich wollte ich mich da nicht anmelden. Die originalen vom Vectra/Calibra werden ja auch teuer gehandelt.

Ich muss meine letzte Aussage auch revidieren nachdem ich mir den Ausgleichsbehälter eben nochmal angesehen habe.

Ein um wenige cm kürzerer Stab sollte auch passen, wie du schreibst. Der schwimmt dann trotzdem noch, auch im kalten Wasser.

Andersrum, ein längerer Stab, sofern es das gibt, würde am Boden anstehen und daher nicht passen, denke ich,

Warum gibt es hier eigentlich mittlerweile den "Quatsch", dass man keine externen Links mehr posten darf? Verstehe den Sinn dahinter nicht und es erschwert vielen Mitgliedern die Hilfe bzw. den Hinweis auf Ersatzteile usw.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Frank,

genau verstehe ich das auch nicht, bei anderen Foren ist das kein Problem. Die machen sogar Reklame für diese großen Online-Shops. Hier kaufen schließlich auch Millionen Kunden ein.

Ganz genau sollten Dir dies die Administratoren beantworten können.

Zumindest bekomme ich eine Info mit „Deaktiviert“. In der letzten Zeit ändere ich den entsprechenden Beitrag und setze auch teilweise Bilder und Titel der Auktion ein.

Danach wird freigeschaltet. Und gut ist es.

Es sollte aber auch heute jeder in der Lage sein, wenn ein Hinweis geschrieben wird, im entsprechende im Shop XY seinen gewünschten Artikel zu suchen.

Vielleicht könnte man dies auch etwas lockern.

Wahrscheinlich werden wir jetzt kurz vom Hauptthema abdriften. Aber dann wäre es geklärt.

Gruß

DreamOpel

top Info mit Aliexpress, ich bin auch gerade dabei mein Check Control zu reaktivieren. Der Themenstart liegt ja schon etwas zurück, aber vielleicht hilft es ja jemandem:

Mein Check Control (DC) hat keine Leuchtenkontrolle mehr gemacht und nur sporadisch mal während der Fahrt geleuchtet.

Auch ein zweites hat keine Besserung gebracht. Masse und plus waren aber am Stecker zu messen. Nach dem Hinweiß eines Bekannten habe ich die Platine ohne Leuchtmittel bei 130°C Umluft im Ofen 30min. "gebacken". Wird wohl bei Grafikkarten so gemacht...

Und was soll ich sagen, heute ausprobiert und es leuchten tatsächlich alle Leuchten beim Starten, bis auf die Kühlwasser und Ölstand gehen auch alle wieder aus.

Wie lange es geht werden wir sehen

Vielleicht klappt das ja auch bei anderen, deren CC nichts mehr macht.

Grüße

Ich habe das Teil heute bekommen. Qualitativ ist das auf den ersten Blick völlig in Ordnung. Ein originales hätte ich sicher vorgezogen, aber das ist ja nur noch für völlig überzogene Summen neu zu bekommen.

Die Checkcontrol ist jetzt zufrieden.

Ob es sich im heißen Kühlwasser auch nicht zersetzt, konnte ich noch nicht testen. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!