EU Will Tuning Einschränken!!!!! Das Geht Uns Alle An!
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#13 also wenn das durchkommt werd ich anders... irgendwo ist schluss!! allein schon das deutschland für die eu und der ihre belange andauernd geopfert wird!! so eine hohle idee wie diese union gibbet einfach nimmer... sind mer denn roboter oder ameisen?? individualität...
das reicht ja schon, das man bald schon für nen wunderbaum ne eu-genehmigung braucht!!!
wenn ich so berichte von genormten früchten sehe, wo der ausschuss einfach als futtermittel benutzt wird, wird mir richtig anders!! mittlerweile gibt es genug familien die sogar in deutschland hungern und nicht wissen aus welcher wand se den kalk fressen sollen. aber neee... es ist ja besser, dann de hungernden kiddies in afrika zu zeigen. (was ich auch nicht besonders toll finde, ums hier klarzustellen!! weil genug geld für waffen ham se da meist schon... komisch ne??)
SO!!! ich haben fertig!!
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#14 ihr könnt euch gerne drüber unterhalten....
mir wärs nur lieb wenn man statt der rauskopierten seiten nen hyperlink zu ner entsprechenden seite macht und eventuelle verunglimpfungen gegenüber der eu und sonstiger aussenstehender gelassen werden.
wenn diese voraussetzungen geschaffen werden hab ich kein prob mit der diskusion
also macht ma
gruß green
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#17 Lasst euch doch nicht verrückt machen. Die schneiden sich doch nicht ins eigene Fleisch !!!! Ich mein das die Politiker manchmal nichtmehr alle beisammen haben steht fest. Aber wenn die Ihre Kassen füllen können dann machen die das auch. Habt ihr euch angesehen wieviel Miliarden Euro Umsatz die Tuningszene macht ? Rechnet das mal in Steuereinnahmen um !!!! Ich glaub da nicht drann.
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#18 Also, die EU will kein Tuning einschränken! Die EU will die Sicherheit der Fußgänger die jedes jahr zu hauf umgemetert werden erhöhen! Da müssen sich die Tuner anpassen und EU freundliche Tuningstostangen aus vielleicht hochwertigerem Material als GFK bauen.
Zitat11.09.2005 - vera/adac) Von der EU-Richtlinie zum Fußgängerschutz sind die meisten Neuwagen noch meilenweit entfernt. Dies zeigt eine aktuelle ADAC-Untersuchung von 99 Fahrzeugen, die bei Aufpralltests bereits nach den neuen Grenzwerten geprüft wurden. Wenig erfreuliche Bilanz: Mehr als die Hälfte der getesteten Fahrzeuge (54) erreicht von maximal vier Sternen (36 Punkte) gerade mal einen einzigen (1 bis 9 Punkte). Drei Sterne und damit befriedigende Werte (19 bis 27 Punkte) erreichen nur neun Fahrzeuge. Fazit: Es gibt noch viel für die Autoindustrie zu tun, damit angefahrene Fußgänger weniger schwer verletzt werden.
Laut ADAC können Veränderungen an Design und Karosserie viel für den Fußgängerschutz bewirken: zum Beispiel Motorhauben aus weicherem Material, nachgebende Stoßfänger (Bestnoten für Citroen C4, Honda FR-V, Mercedes Benz A-Klasse, Opel Zafira, Seat Altea, VW Passat), entschärfte Haubenkanten (gute Ergebnisse für Seat Altea, Opel Tigra, VW Golf) und aktive Motorhauben. Diese schnellen im hinteren Bereich bei einem Zusammenstoß nach oben, schaffen damit Knautschzone und können so die Aufprallkräfte um bis zu 90 Prozent reduzieren.
ADAC-Experten gehen davon aus, dass sich durch einen verbesserten Fußgängerschutz die Zahl der tödlich verunglückten Fußgänger um etwa die Hälfte senken ließe. 2003 ereigneten sich auf deutschen Straßen rund 35 000 Unfälle mit Fußgängern, dabei verloren 838 Fußgänger ihr Leben.
Die EU-Richtlinie gilt in der ersten Phase zunächst für alle ab 1. Oktober neu entwickelten Modelle. Diese Autos (Gesamtgewicht weniger als 2 500 Kilo) müssen einen so genannten Komponententest bestehen. Bei diesem schlagen nachgebildete Körperteile eines Menschen mit 40 km/h auf den Frontbereich des Fahrzeugs auf. Bestimmte Grenzwerte für Beine und Kopf dürfen beim Aufprall nicht überschritten werden. In den Jahren 2010, 2013 und 2015 wird die EU-Richtlinie noch einmal schrittweise erweitert und verschärft.
zum Thema Auspuff und Luftfilter find ich nix, da wirds wohl noch nichts konkretes geben!
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#20 ZitatOriginal von Greg
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...Was auch zur Folge hat das selbst schon sehr kleine Treffer teure Reparaturen mit sich bringen, z.B. wen eine Kastanie vom Baum auf die Haube fällt, klar kann es unter Umständen auch auf den bisherigen Hauben Beulen geben aber die neuen sollen ja noch weicher sein.
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