Welches Auto soll ich nehmen?

Hallo. Werde mir ja jetzt die tage wohl nen anderen Wagen kaufen, aber ich weiß net genau was ich nehmen soll: Astra GSI 8V oder den 1,816V?Calibra 8V,Tigra 1,6 106ps,oder ne ganz andere Marke?!?Hm...Auto darf maximum 4500euro kosten obwohls erst nur 3500 waren *gg*

Könnt ja mal eure Vorschläge schreiben.

Bis jetzt habe ich nen tigra im Auge der 150tkm runter hat und bei 127tkm den Motor komplett neu gemacht bekommen hat weil der Zahnriemen gerissen war und er wurde von ner alten frau gefahren, hat aber keine Klima :(

Mfg

tach

bei den autos die du in betracht ziehst würde ich vom tigra und vom astra 1.8 16v abraten. der tigra ist algemein ein anfälliges auto und der astra hat auch noch einen ecotec der älteren generation. und diese motoren waren halt noch net so gut. kauf dir doch nen calibra(schönes auto), aber nen 16v

calibra is ne scheissgurke,sorry!!!!!!!
    tigra auf garkeinen fall!!!

wenn,dann nimm nen astra gsi!

aber mal ganz ehrlich,die autos sind alle nix im vergleich zum kadett in sachen leistung!

naja, ich denke das ein 115ps astra schon mehr power hat als ein ganz schlecht laufender c18nz im kadett!!!

Hm, habe bisher nur einen schönen astra gsi gefunden hat aber schon 161tkm runter und soll noch 3000kosten.

16V also 150PS ist mir zu teuer in der versicherung...ein astra gsi 8v ist sogar 13euro im monat billiger als mein kadett *gg* Warum auch immer das so ist.

Das blöde ist ja, ich brauch den neuen wagen noch diese Woche...

Also vom Tigra hab ich bisher nicht viel Gutes gehört.
    Calibra ist kein schlechtes Auto.

ABER: Bei jedem Auto, egal was du kaufst kannste immer Glück oder Pech haben. Schau dir die Kisten genau an. Checkheft, Bremsen, Reifen (insbesondere ob sie sich einseitig abfahren), Motor verölt, usw.

Hoffe du hast bei deinem nächsten Auto mehr Glück.

PS: Und auch ein 3er Golf ist kein schlechtes Auto *duckundflitz*
    Also ein TDI mit 90 PS fährt sich auch ganz gut, geht super ab, weil max. Drehmoment von 202NM bei 1900 U/min. und nur ein Verbrauch von ca. 5 Liter.

Am Ende musst du kaufen, was dir gefällt, aber achte darauf, dass alles halbwegs in Ordnung ist.

hi. ja, an nen golf habe ich auch gedacht...aber nööööö ist eher nix für mich. Hoffe auch, dass ich mehr Glück habe.
    Wollte ja auch nur mal hören was ihr so sagt...weil manche sagen tigra ja, super und andere sagen nein,kacke...Calibra habe ich auch überlegt aber weiß net mein bruder hatte ma einen war schon ganz cool.
    Aber nen Astra find ich irgendwie schöner...
    mfg

nen schöner kadett mit wenig km (zb rentner)

(ich habe einen der is 15 JAhre alt und hat 50.000 wie ich ihn bekommen habe jetzt hat er 51.xxx naja 3 wochen führerschein ;) )

@ stance: Warte ab,wenn wir unser AachernerRaum Treffen haben,keiner sagt was gegen meinen Calli! :tritt

Die erste Ecotec Reihe aus den ersten Astra 16Vs ist echt Müll. Wenn Astra 16V dann 2L oder den alten 1,8 16V,der vor dem Ecotec draußen war.
    Tigra käme für mich nicht in Frage,sieht aus wie ein Calibra zu heiß gewaschen und hat die Technik vom B-Corsa drin.

Marcel: Will ja nicht behaupten,dass der Calli billig in der Versicherung ist,aber der 16V ist billiger als der 8V !!! Der liegt ein oder zwei Typenklassen drunter.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Vom Tigra und vom EcoTec würde ich auch abraten!
    Würde ein Astra GSI 16V nehmen,der is günstiger als ein Kadett GSI Versicherungstechnisch.

naja, 16v ist für jemanden der erst ab mitte april oder so arbeit hat dann trotzdem inner versicherung zu teuer.

Tigra --------------- 85euro im Monat
    astra gsi 8v -----95euro im Monat
    astra gsi 16v---110euro im Monat
    Calibra 8v-------110euro im Monat

16V Cali habe ich noch net geguckt....

welche astra 1,816v waren denn die vorm ecotec? Weil ich habe welche gesehn mit 116ps und 125ps (125ps weiß ich das es ecotec ist!!)

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!