-
-
-
#12 der aktivkohlefilter sieht aus wie ne kleine mülltonne aus und entlüftet den tank, damit es nicht nach sprit riecht.
den brauchste auf jedenfall wegen tüv!
der gehört zum motor!
kann aber sein, dass dein 1.3er schon einen hat, kommt ´darauf an was opel vebaut hat oder nicht!? haben das nach lust und laune gemacht!Schau malö nach vorne rechts im radkasten, ob du schon den filter hast, ist nicht zu übersehen!
-
-
#13 ZitatOriginal von Frisco-2.0
Also, weil hier viel kuddel-muddel ist nunmal klartext!!!Getriebe von 13nb passt nicht, da f10, brauchst aber f13!
Bremse ist die gleiche!
Kabelbaum kommt darauf an...
Tank kannst du eigentlich behalten,. da eigentlich die öffnung füe die innentankpumpe vorhanden sein müsste!!!
du brauchst aber auch den kabelbaum unterm auto für die spritpumpe.
Krümmer und hosenrohr sind auch wichtig.
denk bitte an den Aktivkohlefilter, der vorne links im radhaus sitzt!..und der kuddel-muddel geht in die neue Runde
Bremse ist nicht die Gleiche, weil der 1.3er vorne die 10 mm dicken Scheiben inkl. der kleinen Sättel hat, hinten hat er die schmalen Trommeln. Heisst im Klartext, komplette Bremsanlage tauschen.
Kabelbaum muss mit getauscht werden, Tank auch. Man könnte zwar in den vorhandenen Tank das Loch für die Pumpe schneiden, aber das ist wohl erstens zu gefährlich und zweitens zuviel Aufwand.
Das grösste Problem bei dem Umbau sollte wohl sein, das der Kadett mit Kat nen grossen Mitteltunnel hat und die Schaltung innen verläuft. Beim Kadett ohne Kat ist der kleine Tunnel verbaut und die Schaltung läuft unterm Auto -
-
-
#15 die schmalen trommeln gab es auch beim c16nz und auch beim c18nz! die großen kamen später und waren eigentlich nur im c18nz vorhanden.
das schaltgestänge unterm kadett ist quatsch!
der 13nb und der 13s meines bruders haben das auch innen-liegend!!!
die auspuffanlage passt auch bis auf den kat!
getriebe und atw´s sind natürlich unterschiedlich, da verschiedene getriebe!
der tunnel ist auch gleich...wäre ja auch unsinnig und viel zu teuer für opel gewesen veschiedene Bodengruppen zu verwenden bei einem modell!!!!die bremsen würde ich auch ändern zur sicherheit! da würde ich dann aber gleich auf bremssättel vom astra f umsteigen...da standfester!
-
-
-
-
-
-
#19 ZitatOriginal von Frisco-2.0
die schmalen trommeln gab es auch beim c16nz und auch beim c16nz! die großen kamen später und waren eigentlich nur im c18nz vorhanden.
das schaltgestänge unterm kadett ist quatsch!
der 13nb und der 13s meines bruders haben das auch innen-liegend!!!
die auspuffanlage passt auch bis auf den kat!
getriebe und atw´s sind natürlich unterschiedlich, da verschiedene getriebe!
der tunnel ist auch gleich...wäre ja auch unsinnig und viel zu teuer für opel gewesen veschiedene Bodengruppen zu verwenden bei einem modell!!!!die bremsen würde ich auch ändern zur sicherheit! da würde ich dann aber gleich auf bremssättel vom astra f umsteigen...da standfester!
Ich muss dir da leider wiedersprechen. Der DarkAngel hat schon recht. Es gab unterschiedliche Tunnel beim Kadett. Der C16NZ wie auch der C16LZ hatten die großen Trommeln (hab zufällig zwei in der Garage stehen :wink: ).
Es gab hier und da schon unterschiede und du liegst vielleicht auch bei bestimmten Modellen richtig, aber du kannst es nicht algemein sagen!
Gruß
Christian
-
#20 So hier kommen dann mal ein paar Bilder
Zur Erinnerung: Kadett E LS 60PS (13NB), Facelift
Baujahr 1989Also das Schaltgestänge:
Platz für den Luftfilterkasten (hab noch den Runden)
Hoffe habe das richtig verstanden, was der "Tunnel" ist... das ist doch die Aussparung fürs Abgasrohr...haut mich nicht^^
Das müsste mein Ukat sein
Und hier nochmal ne Übersicht
Dann wollen wir mal weiterdiskutieren
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!