-
-
-
#42 musst du mal bei Opel ne freundliche anfrage stellen ... vielleicht können die es dir erklären ...
aber viele farb-namen hab komische beziehungen ... nicht nur bei opel ...
schilf-grün, calypso-rot usw usw usw ...
back to topic:
kleine klappen sind schon schick ... aber für personen, die etwas groß gewachsen sind nicht wirklich vorteilhaft, denn man muss ganz schön unter die klappe kriechen ... oder es gibt den berühmten schlag auf den hinterkopf ....
mfg
-
-
#43 Hi,
ich würde es wie folgt begründen:
Marketing!
Wenn der Kunde sich über ein Auto informiert und man stelle sich vor, der Farbname lautet einfach nur "gelb", denkt er sich "aha, ein gelbes Auto."
Bei jamaikagelb denkt er aber z. B. "Aha. Nicht nur ein normales 08/15 gelbes Auto. Nein: ein JAMAIKAgelbes Auto, was besonderes, hey!"
Oder vielleicht auch "jamaikagelb =>Urlaub...hey"
Und sobald er hey denkt, ist er schon positiver gelaunt und wird dem Auto mehr Sympathie entgegenbringen als ohne solche tollen Farbnamen.
Und...das Auto um so eher kaufen.Heute ist es dasselbe, nur daß die Namen, bei denen der Kunde "Hey" denkt, eher perleffekt blue shadow dingsda heißen.
Back to topic:
Kleine Klappen sind die bsten D-Kadetts überhaupt, abgesehen von Lieferwagenfinde ich. Sag mal, wo hast du denn diese jamaika-Kurzklapp aufgegabelt?
Vor längerer Zeit habe ich eine solche mal in der Nähe von Schloß Holte /Stukenbrock besichtigt, wollte den Preis noch runterhandeln, was der Verkäufer nicht soo witzig fand und *schwupp* ne Woche später war das Auto weg.
Ist das vielleicht deins?Aktuell:
In Holland stehen grad 2 Kurzklappen zum Verkauf, aber zu nem Preis über 1000 Euro, eins von beiden Autos hat aber (wers mag) schon nen 2,0 l 8V Motor drin.kh
-
#44 Ich bin gar nicht sicher, daß das Auto von Infuento Jamaikagelb ist, ich würde anhand der Bilder eher annehmen, es sei Gazellenbeige. Die Farbnummern habe ich gerade nicht im Kopf. Gazellenbeige empfinde ich auch als nicht sonderlich Jamaika, und die Bezeichnung Jamaikabeige hätte ich auch als unpassend empfunden. Die Namen der Farbtöne sind wie immer frei erfunden. Jamaika ist ja ein karibischer Inselstaat, welche Farbe hat denn Jamaika? Gelb?
Matthias -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!