LCD in blau

  • #22

    Mach das jetzt aber mit LEDs.
    Habe mir solche Flux-LEDs mit 3 Chips gekauft.
    Pro Seite jeweils 2 LEDs, da dort 2 Streuscheiben sind und mit einer LED nicht ausreichend beleuchtet werden.
    Dann müssen innen nur noch diese dünnen Plastikscheiben abgeschliffen werden.


    Enweder gleich blaue LEDs und die Plastikscheiben komplett abschleifen
    ODER
    Weiße LEDs und farbige Folie auf der abgeschliffenen Plastikscheibe anbringen, damit man in der linken Anzeige die roten und gelben Felder wieder hinbekommt.

  • #26

    soli
    wie sieht das aus mit der ablesbarkeit wenns hell ist und wenn vielleicht die sonne draufscheint (original is da ja auch nicht mehr viel zu sehen)? Weil ich wahrscheinlich auch auf el folie gehen will. thx for an answere.

    Kadett D - Quadratisch, Kantig, Gut

  • #27

    das verhält sich in etwa so, wie mit der originalen beleuchtung. zaubern kann auch die el folie nicht...... zumal die blaue folie auch einiges an helligkeit der el-folie wieder vernichtet. eine perfekte lösung gibt es nicht.....

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #29

    Alles klar.
    Wo bekommt man so ne farbige Folie her?
    Also blau, rot und gelb?
    Ich probier es erstmal mit meinen Super Flux LEDs und ändere nur diese farbgebende Plastikscheibe ab.
    Wenns nicht den gewünschten Effekt bringt, kann man später immer noch ne E-Folie einbauen.


    Ob das evtl. auch mit einer großen E-Folie geht?


    PS: Welcher Kleber ist am besten geeignet die Folie auf die Plastikscheibe zu kleben??

  • #30

    Würde ich nicht kleben! Eventuelle Ränder/Reste vom Klebstoff siehst Du nachher wahrscheinlich.
    Die Folie einfach reinlegen dürfte doch reichen.
    Wenn Du da ordentlich Sandwichbauweise machst, sollte
    da auch keine Luft zwischen sein.. ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!