• #31

    und wie kann ich die fehler codes auslesen habe da kein plan von denke auch net das es an der temperatur liegt mir wurde gesgat das die kontroll lampe beid em vorgänger zwischen durch angegangen is und nach einer zeit auch wieder aus
    er hat mir auch gesgat das e snix schlimmes sei dachte nur das es vielelicht mit der temperatur zusammen liegen könnte aber da bin ich ja eines besseren belehrt worden danke dir auch dafür


    aber ein frage wo sitzt den die warn leuchte für die temperatur habe nen analoges tacho drin oder haben diese tachos das net drin

    Hardcore Will Never Die

    Einmal editiert, zuletzt von opelfahrer ()

  • #32

    Hi,
    Das Themperatursymbol ist dierekt über dem Themperaturinstrument und sieht eher aus wie ein Thermometer. Jedenfalls bei mir, ich hab mämlich keinen Drehzahlmesser und da ist das etwas anders.
    Auf alle Fälle liegt sie nicht da, wo die anderen Birnchen sind, sondern dierekt in der Themperaturanzeige.


    Die Motorkontrolle sieht aus, wie ein Motor und da drin ist ein Blitz. Die befindet sich in der Leiste, wo alle anderen Kontrollleuchte sind. Mit Drehzahlmesser ist sie rechts neber der Handbremsleuchte. Ohne Drehzahlmesser ist sie ganz links.

    Also das mit dem Fehlercode auslesen weis ich nur bei der "Delco-Motronic". Wenn du eine schwarze Verteilerkappe hast, ist das so: In Fahrtrichtung links aussen im Motorraum muss dann ein Blauer Stecker sein, dierekt am linken Kotflügel. Was der 1.4er genau hat, weis ich nicht.


    Wenn du sowas hast, musst den Stecker trennen und nur zwei bestimmte Kontakte überbrücken und dann beim Einschalten der Zündung gibt das Motorkontrolllämpchen blinkcodes aus.
    Schau mal nach, ob es bei die so ist.
    Wenn ja, Zieh den Stecker ab (Zündung aus!) und mach bitte mal ein Foto von dem hinteren "Weibchen" Teil des Steckers. Mein Auto ist gerade nicht da.


    Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #33

    ach du scheisse das hört sich ja sau kompleziert an das einzigste was ich machen kann ist ein foto vom motor machen ja weil an den motor selber trau ich mich erst mal net ran so kein bock da was falsch zu machen

    Hardcore Will Never Die

  • #34

    Eigentlich gaaaanz einfach...


    Und das mit dem Kaputtmachen, wenn du erst mal da dran musst, ist bereits was kaputt :).
    Aber den Fehler nur auslesen, dürfte so mancher FOH umsonst machen.

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #38

    so leute habe das problem wohl endlich aus derw elt geschafft mit der temperatur habe nun einen neuen stecker drin und habe auch schon eine test fahrt hinter mir und es is alles inordnung freu in die luft spring noch mal ein riesigeg danke schön die mir versucht haben zu helfen wünsche euch frohe ostern

    Hardcore Will Never Die

  • #39

    problem is doch nicht aus der welt geschafft ja scheisse sag ich nur also haben ja karfreitag den stecker am kühler gewechselt vom ventilator und naja dachte damit wäre das prob aus der welt nene is es net heute is es mal relativ warm und was is die temperatur is immer noch am steigen ich weis net mehr weiter bräuchte mal dringend hilfe nur habe ich chronischen geld mangel

    Hardcore Will Never Die

  • #40

    Hi,
    falls du mit "Stecker am Kühler" den Thermoschalter meinst, ist klar, dass es der nicht war. Deshalb sagte ich dir, du solltest den Stecker mal überbrücken. Doch dann ist der Motor nicht gelaufen. Daraus folgt, wie gesagt, ein defekter Lüftermotor (zu 90 Prozent). Diesen solltest du (am Stecker zum Motor) dierekt an Plus und Minus der Batterie anstecken,
    hast du das probiert? Nein, oder?


    Oder hast du nur einen neuen Stecker auf das Kabel zum Motor aufgelötet???


    Also ich glaube, bei der Sache ist noch ein Missverständniss drin, denn so, wie du das schilderst, ergibt das hinten und vorne einfach keinen Sinn...


    Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!