• #41


    nein meine net mit dem stecker am kühler den thermoschalter nein meine den stecker für den lüfter aber der is es wahrscheinlich net kollege hat den verdacht das die kopf dichtung hin is oder wie du schon sagtes das der lüfter motor hin is also bald sind keine möglichkeiten mehr übrig hoffe das ich das prob so schnell wie möglich finde weil in eine werkstatt zu fahren dafür habe ich keine kohle kotz

    Hardcore Will Never Die

  • #42

    Hi,
    wenn du die Möglichkeiten nicht der Priorität nach ausschaltest, wirst du den Fehler nie finden!


    Was ist denn mit dem Lüftermotor geht er nun, oder geht er nicht? Schliesse ihn dierekt vom Stecker mit zwei Kabeln an die Batterie, und damit meine ich den Stecker dierekt am Lüftermotor. Nicht den zum Kühlerthermoschalter!
    Läuft er nicht, ist er hin!


    Also wenn ich eine Kopfdichtung wäre... Dann würde ich langsam mal als Folgeschaden der dauernden Überhitzerei gänzlich kaputt gehen! Aua!


    Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #43


    nein habe den lüfter motor noch nicht selber getestet morgen kommt ein kollege und schaut es sich an nur wir haben keine werkstatt wo man den wagen mal so richtig durch checken kann das is das doofe habe das prob das er auch etwas viel sprit frisst denke mal es wird die kopf dichtungs ein naja aber habe keine kohle für die werkstatt also müssen wa es selber machen

    Hardcore Will Never Die

  • #44

    Hi,
    Ich hatte das gleiche Problem , der Lüfter lief aber noch.Wichtig ist zu wissen, der Lüfter wird über Masse geschaltet!D.h. also nicht einfach nur Plus auf den Lüfter halten zu testzwecken!
    Ich habe mir dann nen Wolf gesucht, bis ich gemerkt habe das es NUR an den AMP-Steckern liegt (diese Stecker, welche man auf die Kontakte steckt).Diese waren leicht korridiert und deswegen lief das ganze nicht mehr!

  • #45

    Deswegen sagte ich: Den Lüfter dierekt mit Plus und Minus verbinden...
    Läuft er nicht, ist er defekt.
    Läuft er, ist es was anderes.
    Einverstanden?


    Chris

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #46

    haben es endlich gefunden es war der lüfter musste mir nen neuen lüfter beim schrotti besorgen und nun geht er auch aber is es normal das die anzeige zwischen halb und dreitviertel stehen bleibt weil bei jedem anderen fahrzeug bleibt sie immer bei halb stehen finde das nicht normal

    Hardcore Will Never Die

  • #47

    Hi, war länger nicht da, sorry.


    Drei Virtel, war das schon immer so, oder erst nach dem Kochen?
    Also bei mir bleibt sie Mittig ausser im Stau.
    Auf Landstrasse, oder Autobahn sollte sie schon mittig sein.
    Jetzt ist die Frage, ob da nicht Folgeschäden entstanden sind.
    Kühlerwasserschwund? Kommt bei laufendem Motor ein Wasserstrahl aus dem dünnen Schlauch, der in den Ausgleichsbehälter oben rein geht? Steigen bei betriebswarmer Maschine Blasen im Ausgleichsbehälter auf?



    Chris

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #48


    das weis ich net ob da folgeschäden geblieben sind aber nen strahl kommt nicht aus dem schlauch das hätte ich schon gesehen. was meinst dud en mit kühlwasserschwund???

    Hardcore Will Never Die

  • #49

    Nunja, der wahrste sinn des wortes 'Kühlwasserschwund' lässt sich durch eine Zerlegung des Wortes ergründen:
    Kühlwasser = die Kühlflüssigkeit deines Motors
    Schwund = Abnahme


    Wenn du also nicht mehr genug Kühlwasser im Ausgleichsbehälter hast, dann ist das ein Kühlwasserschwund...

  • #50


    habe aber genung kühlwasser drin naja wüsste auch net was es sein könnte

    Hardcore Will Never Die

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!