Kadett GSI 16V 2020

Also die BBS sind definitiv tolle felgen, aber die S1 fand ich schoener auf dem auto, schade!

My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

Ich kann mich auch noch nicht so richtig damit anfreunden. Nach meinem Geschmack fehlt das i-Tüpfelchen. Aber erstmal noch die ganze Sache dem Boden ein Stückchen näher bringen. Die 5er Platte solltest du auf alle Fälle probieren Stefan, vielleicht auch später sogar die zwei hinteren Felgen auf 8J umschüsseln. Vorne ist es echt perfekt, aber hinten wirkt das bissl zu schmal. ;)

Ich schau es mir aber erst nochmal live an und hoffe, dass ich nach dem nächsten Besuch in Dresden dann auch wieder schicke Bilder zeigen kann. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

hmm, ich glaub das fällt nur so auf weil der Unterschied so krass ist zwischen 9.x16 und 7x15 :) man muss sich da erstmal dran gewöhnen ;)
    das ganze umzuschüsseln wäre natürlich genialer für hinten aber vielleicht genügen die Spurplatten auch...ich hoffe ich kanns mir am WE mal anschauen :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Moin,

ich muss ja auch sagen, die BBS sind sau geile Felgen, ABER mit den S1 gefiel er mir auch deutlich besser. Aber letztendes muss es ja Stefan gefallen. Ist und bleibt auf jeden Fall ein Top-Auto.

Gruß
    Jens

In der Breite wirkt das wirklich spuckig .... absolut kein Vergleich zu den S1 :P

Auch wenn es schicke Felgen sind, auf deinem Kadett wirkt das in den Dimensionen mal garnicht :/
    Und wenn du ihn jetzt großartig tiefer legen willst, dann geht wieder der gewonnene Fahrkomfort verloren und er wird irgendwie zur "Kirmesbude", im gegensatz du dem dezenten vorher ....

PS: Kirmesbude vllt. bisschen übertrieben, aber das Understatement geht verloren.

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Der Kiwikeks hat das ganz gut aufgefasst, der Vergleich zu den S1 hinkt natürlich gewaltig;) Ein Zoll kleiner und zwei Zoll schmaler fallen nun mal ins Gewicht:D
    Optik mit den S1 ist Bombe, Fahrbarkeit aber extrem eingeschränkt. Ich bin natürlich mal ne kleine Runde gefahren, der Unterschied ist schon enorm und sollte mir persönlich wesentlich mehr Fahrfreude spenden:D Fahrten auf der BAB waren schon nicht mehr schön:(
    Ziel war mehr Fahrbarkeit,was mit dem Wechsel der Räder schon besser geworden ist. Desweiteren ist in naher Zukunft der Wechsel auf Gewindefahrwerk geplant, was natürlich auch der Fahrbarkeit zugute kommen soll;) Ich lass mich also weiter überraschen:)

Und in live schaut das eh nochmal anders aus, ich finds gut;)

Einmal editiert, zuletzt von Stefan16V ()

Ich mag ja ne leichte Keilform an den Kadetten, besonders weil es sich aufgrund der hinteren Radläufe anbietet, aber hängt der nicht ein wenig zu viel nach vorne? Ich mein, allein wie man in dem Wagen jetzt sitzen muss kann doch nicht mehr so angenehm sein, oder trügt da der Schein?

(ja ich weiß, er ist noch nicht "fertig", wollt trotzdem mal fragen ;))

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!