-
-
-
#12 Im motorraum wen du vorstehst an der fahreseite an der Spritzwand.
Muss sagen das was ich wieder von manchen les ist quatsch
Der muss nicht mit Supper gefahren werden. WEn der wagen vorher mit benzin gefahren wurde reicht das leistung bring der immer noch nicht wie manche auch schreiben.
Wenn es dein Motor zuläst fahre mit Normal unterschiede wirst du eigentlich nicht festellen.
-
-
#13 das stimmt nicht. Klar merkst du bei nem 75PS Motor das 1PS weniger oder mehr nicht.
Aber der Verbrauch ist mit Super eineindeutig niedriger als mit Normalbenzin, da der Motor effizienter arbeitet.
Das holst du mit dem was du beim Tanken sparst durch den günstigeren Sprit niemals rein.Jeder will immer mehr Leistung und weniger Verbrauch und seinem Auto nur das beste....aber bei sowas dann an der falschen Stelle sparen wollen...
-
-
-
-
#16 Naja,
also ich würde schon sagen das eine LPG-Umrüstung den Restwert so einiger Kadetten hier im Forum bei weitem übersteigt. Meine beiden eingeschlossen
Aber richtig ist es schon. Günstiger als mit LPG kann man im Moment nicht Auto fahren.
Was die 91/95 Diskussion betrifft. Meine Kadetten bekommen nur Super und nix anderes. Der Kaddi von meiner Mutter läuft jedoch auf Normal. Als ich mir den vor einiger Zeit mal ausgeliehen hatte, hab ich beim Tanken auf 95er umgestellt und meine das er anschliessend etwas besser lief.
Aber auf jeden Fall ging der Verbrauch etwas runter.
Daher bin ich der Meinung das man den Sprit fahren sollte für den der Motor konstruiert wurde und der Kodierstecker ist auch nur vorhanden damit man in den Anfangszeiten des KAT (in der Massenproduktion für Europa) zur Not auch mal auf bleifreies Normal-Benzin umsteigen konnte, denn Super bleifrei gab es Ende der 80er und Anfang der 90er noch nicht überall.
Gruß,
Andreas
-
-
#17 es mag den fahrzeugwert übersteigen aber wnen ihr mal rechnet nach ca 30tkm hat sich es schon rentiert. Diverse Karrosseriearbeiten übersteigen auch fast immer den wert des autos und sie werden dennoch gemacht. Ist halt immer ne Frage wie lange will ich mein Auto noch fahren.....
Achja ich fahre auch nur SUper mit normal benzin ist er träger und durch das mehr aufs gas steigen was daraus resultiert ist die einsparung beim tanken sofort wieder dahin und es kommt aufs gleiche raus.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!