ich sag mal so mit den Kurzen 4-Gang Getriebe und den "60PS" ging der gut vorwärts laut GPS 178km/h
Und ich war ganz normal im 4.Gang bei 120km/h unterwegs wo er auf einmal anfing zu klackern wie blöd. Hörte sich an als ob jemand Kieselsteine reingepackt hat. Und dann der Bums... dachte mir fackelt gleich die Karre ab, haube auf und gebetet das da nichts Brennt so dicht der Rauch auf der Autobahn war

13nb - 2007 - 2017
-
-
-
-
-
-
-
-
#505 Rene hoffe bis Sonntag fertig zu sein. Wird auch ggf in der anderen Halle umgebaut
morgen werde ich den Motor holen
Update: Freitag 31.05.2012
Freitag nach der Arbeit (14:00) ging es los in Richtung Wegberg. Hatte bis 17Uhr die Möglichkeit den Motor auszubauen!
Nunja dort angekommen hab ich erstmal gestaunt, was ich da gleich Schlachten werde.
Es war ein Kadett E GLS
Die seltenen Breiten Türpappen! *sabber*
o.0 hier war doch mal was
Alle Ablagefächer waren mit Stoff ausgekleidet...
Motorlaufleistung. Der wagen stand weit über 4 Jahren dort!
Kurz nach 17Uhr war es soweit. Hab mal ebend in 1,5std den Motor nur mit den Motorkran alleine ausgebaut *puh* Abgemacht waren 180€ nur für den Nackten Motorblock ohne Anbauteile...
Aber ich Handel gernenunja 200€ haben den Besitzer gewechselt und ich bin mit ne neuen Motor und paar weitere Sachen wieder zurück nach Duisburg.
Falls wer Langeweile hat, kann die Schilder mal bitte entschlüsseln
-
-
-
#507 Sammstag 01.06.2012
Um 12Uhr haben wir den Motor aus dem Vectra A geladen. Leck mich fett wie anstrengend das ist ohne Motorkram... und genau so einen hatten wir am Wochenende nicht...
Viele Bilder habe ich nicht gemacht aber sollte ja klar sein Motor wie der Motor raus kommt.
Okay das eine Linke Loch war bekannt... das zweite Rechte kannte ich noch nicht...
Und beim ausbauen viel meim Kollegen was auf dem Querlenkerträger auf! Da lag ein Stück Motorblock. Dachte mir so WTF wo kommt das den her??? Aber später wurden wir belehrt xDDDD
*BÄMS* Das nenne ich einen gefisteten Motor! Bisher konnte ich zwei abgerissene Pleule zählen. Nächstes Wochenende wird der mal zerlegt
Ich Kümmerte mich um den neuen Motor mein Kollege um den Alten. Wollten noch Zahnriehmen und Wasserpumpe vom alten einbauen da die teile ja noch relativ neu ware.
Haben wir auch gott sei dank gemacht den die alte WaPu war mehr als fritte...Noch schnell die anderen Vergaserstehbolzen für den Twintec Nachrüst-Katalysator verbaut und mein Kollegen gezeigt wie man ein Zahnriehmen wechselt
Schaut doch noch aus wie neu. Die Kupplung haben wir uns auch noch neben bei angesehen und festgestellt das die so gut wie neu war *$* *katsching* noch fix die alte Druckplatte verbaut da die andere beim ausbau gelitten hat
The Old Bastard
Dann folgte ein Break mussten uns beim hiesigen Fastfood laden stärken. Anschließen neues Öl (15W40), neuen Ölfilter und 1,5l Glysantin G48 gekauft
Und da ich ja eh bekloppt bin habe ich mich in den Leeren Motorraum gesetzt und hab angefangen zu Putzen
Vorher:
Nachher:
Well done
endlich fertig
Y2-MwDdqpK4
und zu guter letzt die teile die ich noch mitgenommen habe xDDDD *MEINS*
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!