Hallo.
Ich stell einfach mal die Mails online die ich bekommen habe. Bin leider auf dem Gebiet auch nicht wirklich fit und frag deshalb lieber bei euch nach:
Nr 1:
Der Opel von meinem Schwiegervater streikt und bringt mich an den Rand der Verzweiflung.
Erst war der Tank undicht, also Tank erneuert, alles funktioniert ...
Drei Tage und ca. 200 km später der totale Ausfall. Spritpumpe macht nicht mehr das was sie soll, der "ADAC-Meister" hat wohl gemessen und nix kommt an der Pumpe mehr an, kein Strom. Neue Pumpe ist da. Von wo aus wird die Pumpe mit Strom versorgt und was muß nun gemacht werden, um den Kadett wieder zum Leben zu erwecken.
Sicherung, Relais oder einen Stromlaufplan haben wir leider nicht da.
Brauche also Hilfe um des lieben Friedens Willen.
Nr 2:
Eine neue Pumpe ist da ,habe ich laut Papiere ( zu 2. Zu 3. ) bestellt. Der Tank ist mit dem alten Tank baugleich ( nur ebend aus Metall ) und hat sich auch relativ leicht einbauen lassen.
Was ich feststellen mußte, war, es liegt keine Spannung an der Stromversorgung für die Pumpe an.
Unter der hinteren Sitzbank habe ich ein Zugang zur Pumpe, hab ich aber schon geschrieben.
Eine Rep.- Anleitung gibt es zu diesem Auto leider nicht. Ich bin auch nicht der " große Autoelerkicker " .
Wie gesagt, der Opel ist vom Schwiegervater und beide sind nicht mehr die Jüngsten,
Der Sicherungskasten links unter dem Lenkrad ist auch nicht so aussagekräftig ,
Von wo aus wird die Pumpe mit Strom versorgt ? , ist da noch ein Relais zwischen geklemmt ? Und wo ist das Dann zu finden ?
Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich auch nicht so viel Ahnung von Computer habe, es ist schon viel wert, wenn Dich diese Mail erreicht, die Navigation im Kadett Forum ist für mich ein Rätsel.
Wenn Du noch jemanden kennst, der mehr Ahnung von der Opelmaterie hat, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich hoffe ihr könnt ihm helfen, ich werde ihm den Link zu diesem Thread mailen. Danke schonmal von meiner Seite aus!